Was gebt ihr Euren Kinder mit in den Kindergarten?

yuppi

Gehört zum Inventar
Alex, ich denke so ist es bei meinen Kids auch... ich frühstücke auch immer erst auf der Arbeit, und auch am WE frühstücken wir erst später.

Wie das dann ab dem Sommer läuft, wenn Joshi in die Schule geht *grübel* da steh ich noch voll im dunkeln mit meinen Ideen
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Bei uns snacken die Kinder alle zusammen im KiGa, daher soll man etwas zu Essen mitgeben. In dem Merkblatt statt, man solle einen "healty snack" mitgeben. Das erste Mal habe ich ihm ein belegtes Brot mit Kaese mitgegeben (leider Weissbrot, Vollkornbrot kriege ich hier nicht ueberall). Da hat er geweint, weil alle anderen Kekse dabei hatten nur er hatte ein belegtes Brot :verdutz: .

Seither bekommt er selbstgebackene Rosinen-Haferflocken-Cookies mit, dazu meist einen Apfel, manchmal Rosinen und oefters ein Wuerstchen, oder eine Ecke "la vache qui rit". Ist zwar nicht das optimale, aber vieles isst er einfach nicht :-? . Aber mit Gurkenschnitzchen sollte ich es mal probieren.
 

clatamo

Dauerschnullerer
:winke:

amelie frühstückt zu hause so gegen 7.30uhr eine große schüssel
müsli und trink dazu eine tasse milch.
im kindergarten wird dann um 9.00uhr gefrühstückt, da hat sie meist
noch nicht wieder einen sooo riesigen hunger. oft sagt sie, dass sie
kein brot mitnehmen möchte.
dann bekommt sie:
(im kiga gilt die regel, dass eigentlich keine süßigkeiten
mitgebracht werden sollten, d.h. auch milchschnitte,
muffins, kuchen, kekse usw.)

apfelschnitze
gurkenscheiben
saure gurken
möhrenschnitze
paprika
kiwi (in stückchen)
weintrauben
kabanossis (so mini-salamis)
wienerle
oder sowas wie bifi (von aldi ;-))
ab und zu darf sie auch mal einen "monte" oder "fruchtzwerg" mitnehmen...

jeden ersten donnerstag immonta gibt es ein "gemeinsames frühstück",
d.h.da schmieren und schnippeln die kinder ihr frühstück selbst...

gruss
 
Oben