Was geben bei Durchfall? Hab da was gemixt, geht das?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Josie0306, 16. Mai 2012.

  1. Josie0306

    Josie0306 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    Mila hat mal wieder einen MD Infekt gehabt. Was übrig blieb ist der doofe Durchfall. Sie ist fit, nicht dehydriert, ... aber der Durchfall ist echt eine Plage. Er stinkt und kommt sprudelnd aus ihr raus sodass ich sie auch regelmäßig komplett umziehen muss. Mila trinkt seit dem Infekt schlechter (Der Infekt war am WE), der Appetit ist deutlich reduziert. Sie kriegt PREmilch und mittags Gemüse (Karotte, aber nur ca. 60g) und Abends Reisflocken mit PRE, ca. 60g. Mehr mag sie grad nicht.
    Jetzt hab ich mir überlegt das ja die PRE nicht geraqde gut für den MD Trakt ist.
    Was ich grad angerührt habe ist ein milchfreier Reisflockenbrei, darein Karotte pur aus dem Glas und ein Stück Banane. Das ganze ab in den Mixer und dann ins Kind! Sie mochte es gerne. Meint ihr das könnte helfen und die Mixtur könnte ich ihr geben??

    Bin grad etwas hilflos....
    Ach ja, Millie ist 7 Monate alt!

    Danke Euch!

    Josie
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was geben bei Durchfall? Hab da was gemixt, geht das?

    Statt Milch gib ihr am besten HN = Heilnahrung. Die kannst du als Flasche und als Milchbrei geben. Sie enthält die wichtigen Nährstoffe aus der Milch und u.a. Banane zum Stopfen. Ansonsten sind Karotte und Reis oder Kartoffel und Banane und Reis sehr gut :prima: Unbedingt immer wieder Tee anbieten, am besten Fenchel oder Fenchel-Anis-Kümmel für Babys. Gute Besserung ! Falls der Durchfall dann immer noch nicht besser ist, auf jeden Fall noch mal zum Arzt.
     
  3. Josie0306

    Josie0306 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was geben bei Durchfall? Hab da was gemixt, geht das?

    Wir ewaren ja beim Arzt. Der sagt nur ABWARTEN!!! und Halbmilch reichen. Nunja....
    Wegen der HN, da brauch ich einen Breisauger, oder??? Tee ist sehr schwierig. 'Ich versuchsnachher mal, aber Fenchel geht leider gar nicht bei ihr.... Das Dilemma ist das sie halt noch sehr viel Milch bekommt.... :( Ist das richtig das PRE Milch nicht gut dei Durchfall ist???
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was geben bei Durchfall? Hab da was gemixt, geht das?

    Nein, die HN geht mit dem normalen Milchsauger, bei uns NUK First Choice, Größe 2 M. Als Flasche wird die HN im selben Verhältnis angerührt/ -geschüttelt, wie unsere Milumil. Generell ist Milchnahrung durch die Lactose stuhlauflockernd. Deswegen eben auch durch HN ersetzen. Annemarie mag auch puren Fenchel nicht. Der schmeckt nach gar nichts ;) Deswegen haben wir den Babykrätertee von Alnatura. Der ist auch noch mit Kamille.
     
  5. Josie0306

    Josie0306 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was geben bei Durchfall? Hab da was gemixt, geht das?

    OK, Tee ist notiert.... :O)
    Leider nimmt sie mir die 2er Größe nicht! :O( Den spuckt sie sofort wieder aus.... Oh jeh, ich befürchte die HN geht nicht durch den 1er M...
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was geben bei Durchfall? Hab da was gemixt, geht das?

    Die Lochung ist vermutlich die gleiche. Beim 2er Sauger ist lediglich die Mundauflage größer. Die HN als Flasche ist nicht breiig, sondern eher etwas schleimig. Der Brei übrigens auch. Sieht nicht sehr lecker aus, aber hilft ;)
     
  7. Josie0306

    Josie0306 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was geben bei Durchfall? Hab da was gemixt, geht das?

    Genau, so war das auch. Nur das Mila da ewig gesaugt hat und fast nichts rauskam, dadurch die Geduld verlor und dann nciht weiterwollte.... :( Ich hatte aber auch nicht Milupa sondern Humana. Mal sehen wo ich Milupa herkriege...
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was geben bei Durchfall? Hab da was gemixt, geht das?

    HN hab ich auch Humana, Milupa gibt es nicht bei allen Drogerien. Wir haben die normale Milumil. Eine Mama hier, ich glaube Noreia, gab mal den Tipp, den Sauger nicht ganz festzuschrauben. Das hilft bei HN und auch der normalen 2er Milch, dass die Luft besser in die Flasche kommt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche pre bei durchfall

    ,
  2. pre nahrung bei brechdurchfall

    ,
  3. durchfall pre nahrung

Die Seite wird geladen...