Was für´s Schwimmbad ???

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Was für´s Schwimmbad ???

Aaalso, bei uns hat das eine richtige Historie. Helene hat ja seit dem Babyschwimmen laufend weitergemacht und da wurden verschiedenste Auftriebshilfen zum Einsatz gebracht.

Am Anfang gab es aufblasbare Schwimmflügel mit Styroporkern (ab ca. 8 Monate), dann ab ca. 1 Jahr Schloris (diese aufblasbaren Stoffkissen), später dann auch mal Poolnudeln (ab 1,5Jahre), erst mit Verbinder und dann einfach zum selber festhalten oder draufsetzen wie auf ein Pferdchen. Jetzt ist sie ja im richtigen Schwimmkurs und da verwenden sie so einen Schwimmgürtel, aber auch noch all die anderen Sachen, die oben stehen, außer den Schwimmflügeln. Die soll man nicht mehr verwenden.

Wenn ich mit ihr Schwimmen gehe, nehme ich meistens die Schloris. Dann habe ich die Hände frei, um Friedrich zu halten, während sie irgendwo rumpaddelt.

LG + viel Spass beim Schwimmen

Verena
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was für´s Schwimmbad ???

Ich würde zum Schwimmgürtel greifen und nicht zu Flügeln. Wir hatten die mit den drei Ringen. Sinnvoller zum Lernen (nach unserem diesjährigen Schwimmkurs) finde ich allerdings den Schwimmgürtel. Dis Kids liegen dann schon richtig im Wasser und können sich bewegen.
LG


Gehen die Zwerge da nicht unter ???? Da hatte ich vorher immer schiss ....
 

nutella

Familienmitglied
AW: Was für´s Schwimmbad ???

Nein die Kids gehen nicht unter. Man kann die Styroporteile nacheinander wegmachen. je nachdem wie sicher die Kinder sind. Es sind meisten 5 Teile . LG
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was für´s Schwimmbad ???

Ich hatte für Vanessa immer eine Schwimmweste die sie auch gerne getragen hat.
Gibts für verschiedene Alters-/Gewichtklassen.
1600854-n.jpg
1600855-n.jpg

1600856-n.jpg


Grüsse Sabrina:)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was für´s Schwimmbad ???

Wow die sehen ja auch klasse aus ... da werd ich mich doch mal schlau machen
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was für´s Schwimmbad ???

Wir haben für beide Kinder das hier: http://www.swimtrainer.de/ Die Dinger sind einfach optimal, die Kinder liegen sicher im wasser, und können nicht kopfüber untergehen.

die Schwimmwesten haben wir auch gekauft, aber die sitzen garnicht gut, und rutschen im Wasser immer hoch.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was für´s Schwimmbad ???

hmmm, eigentlich genau nach Größenangabe... aber ich denke das da eh überall unterschiedlich ist.. je nach Figur der Kinder..
 
Oben