Was für Windeln nehmt Ihr ???

Was für Windeln nehmt Ihr ?

  • Einmalwindeln

    Abstimmungen: 8 100,0%
  • Windelsystem

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Stoffwindeln

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Windelservice mit Waschen etc

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

SoDDa

Gehört zum Inventar
Einmalwindel :jaja:
Also das Geld hab ich dafür auf alle Fälle :)

Wenn ich mir vorstelle ich müsste ne Windel mit sonem heftigen Haufen sauber machen ;-( :p
 
T

Tanja73

Einmalwindeln!! Und zwar wechsel ich immer wieder zwischen Mamia, Fixies oder Cosis. Kaufe wo sie im Angebot sind.
Mich würde beim 2ten Kind aber auch dieser Windeldienst reizen.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht???
 

Schäfchen

Copilotin
Tanja73 hat gesagt.:
Mich würde beim 2ten Kind aber auch dieser Windeldienst reizen.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht???

Bei uns funktionierte das wie folgt:

Ich hab gesagt, wieviel Windeln ist brauche. Das waren am Anfang 40 Stück, so hatte ich auch Reserve. Windeln, Windelhosen und Windelflies gab es vom Windelservice. Kosten waren mengenabhängig. Sprich: 20 Windeln oder Mullwindeln waren 10,90 Euro, 40 kosteten 14,50. Preise waren in Abstufungen zu je 5 Stück. Windelhosen waren 0,80 Euro pro Stück und Woche, Vlies 100 Blatt lag bei 3,95 Euro. Das Vlies ist zur besseren Entsorgung des großen Geschäfts schön, kann man (zumindest unseres) wie Toilettenpapier runterspülen.

Einen großen Eimer mit gut verschließbarem Deckel und Tüten dafür gab es als Service mit dazu. Die Türe wurde mit einem Clipser gut verschlossen. Da kamen die Windeln so rein, wie sie waren. Nur das Windelvlies sollte man vorher rausnehmen. Einmal die Woche kam dann zur vereinbarten Zeit jemand, holte den vollen Beutel ab und lieferte gleich die Anzahl saubere Windeln.

Rechnung gab es einmal im Monat.

Liebe Grüße
Andrea
 
Oben