Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Was habt ihr für Wartezeiten?

  • 30 min Wartezeit mit Termin

    Abstimmungen: 25 50,0%
  • 30 min Wartezeit ohne Termin

    Abstimmungen: 7 14,0%
  • 30-60 min Wartezeit mit Termin

    Abstimmungen: 8 16,0%
  • 30-60 Min Wartezeit ohne Termin

    Abstimmungen: 2 4,0%
  • länger als ne Stunde mit Termin

    Abstimmungen: 2 4,0%
  • länger als ne Stunde ohne Termin

    Abstimmungen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Ich bin hier wohl die Ausnahme...

In der Regel ruf ich vorher kurz an, frag wann es paßt und dann lauf ich
direkt durch zum Doc.

Wir sind allerdings bei unserem Allgemeinarzt (weil ich von unserem
Kinderarzt vor Ort nicht viel halte) der der Meinung ist kleine Kinder
haben nichts in einem Wartezimmer voller Kranker zu suchen...

Ach ja : Privatpatientenbonus... mit privater Handynummer und
Hausbesuchen wenn es brennt!

Bin sehr zufrieden mit meinen sämtlichen Ärzten muss ich sagen!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

kim21 hat gesagt.:
Ach ja : Privatpatientenbonus... mit privater Handynummer und
Hausbesuchen wenn es brennt!

Das haben wir auch, aber als Kassenpatient.
Mein KiA macht keine Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten.

Finde ich auch besser so.

LG, Ines
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Also meine Kiä is da echt spitze, ich warte selbst OHNE Termin meistens ne halbe Stunde. OK auch MAL länger, aber selten.

Mit Termin bin ich in 30 min. normal wieder draußen :bravo:


Ich mußte aber mal zu nem Vertretungsarzt, da sie Ferien hatte.
Ich hab MIT Termin 2 Stunden gewartet und war nach 2 1/2 Stunden erst draußen, da war Kevin noch recht klein. Kein Entschuldigen sie, NIX da war ich 2 mal, das erste und letzte mal.

Im Oktober mußte ich auch zu ner anderen Ärztin (meine is irgendwie immer dann nich da wenn Kevin krank wird :-?) selbst da hab ich ohne Termin ne Stunde etwa gewartet, das find ich OK...



Nur so nebenher, beim Hautarzt waren wir heut nach 4 Stunden wieder raus :umfall:




LG Katja
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

kann ich so pauschal gar nicht sagen. termine gibt es bei unserem kinderarzt nur für die u untersuchen oder sonsige spezielle dinge. alles ander läuft ohne termin.
notfälle kommen immer sofort dran. man sitzt also nicht mit einem hochfiebernden kind stunden im wartezimmer.

zwischen einer minute und einer stunde war schon alles dabei an wartezeiten. eher aber unter einer stunde. ich melde mich immer an, frage wie lange es dauert und geh dann noch auf einen kaffee/eis wieder runter.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

kim21 hat gesagt.:
Ach ja : Privatpatientenbonus... mit privater Handynummer und
Hausbesuchen wenn es brennt!


jetzt erst gesehen. das macht mein kinderarzt für jeden seiner kleinen patienten und das finde ich auch gut so. wieso soll mein kind, nur weil pkv versichert "besser" bzw. besonders behandelt werden?!
und notfallnummer plus hausbesuche sind hier gängige kriterien für einen guten arzt.
 
M

Maren1975

AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Hallo!
Ich habe nicht abgestimmt.
Mit Termin warte ich ca. 10 Minuten, ohne ca. 20.
Es sei denn, es kommt ein akuter Notfall in die Praxis.

Bei dem Kidoc, zu dem ich früher mit Lukas gegangen bin, gab es teilweise Wartezeiten mit Termin von 2 Stunden.
Mit einem kranken Kind finde ich das :bruddel: .
LG
Maren
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Unser Kinderarzt ist auch ziemlich gut organisiert, ausserdem sind es zwei Ärzte in der Praxis.

Es gibt Terminvergabe, Termine auch ganz ganz kurzfristig und länger als 30 Minuten hab ich noch nie gewartet, meist sind wir innerhalb von 10-15 Minuten dran und max. 10 Minuten später auch wieder draussen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Hallo Britta,

bei unserem jetzigen KIA sind die Wartezeiten zum Glück human und in der Regel nicht länger als 10-20 Minuten mit Termin. Im Zuge von Aarons Neurodermitis haben wir aber schon einige KIA's "verschlissen", so dass ich auch über andere Erfahrungen verfüge.
Am schlimmsten war es bei einer anthroposophischen KIA. Dort wartete man im Schnitt bis zu 90 Minuten mit Termin:bruddel: . Mit 7-monate altem Kind, das unter starkem Juckreiz litt, natürlich echt prickelnd!

Grundsätzlich bei allen KIA's ärgere ich mich aber darüber, dass es immer heißt "Ziehen sie das Kind schon mal aus" und der Arzt selbst kommt erst viel später dazu. Inzwischen nehme ich für Aaron immer einen Bademantel mit.
 
Oben