Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Was habt ihr für Wartezeiten?

  • 30 min Wartezeit mit Termin

    Abstimmungen: 25 50,0%
  • 30 min Wartezeit ohne Termin

    Abstimmungen: 7 14,0%
  • 30-60 min Wartezeit mit Termin

    Abstimmungen: 8 16,0%
  • 30-60 Min Wartezeit ohne Termin

    Abstimmungen: 2 4,0%
  • länger als ne Stunde mit Termin

    Abstimmungen: 2 4,0%
  • länger als ne Stunde ohne Termin

    Abstimmungen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Volleybap

Herzkönig
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

15 Min. höchstens mit Termin. Und: Arzthelferin ruft auch schon mal an und sagt: Notfall dazwischen gekommen, kommt X Minuten später oder zu der und der Zeit.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Bei unsererm Kinderarzt gibt es keine Termine. Wer zuerst kommt malt zuerst. Also heißt wenn du noch 10 Leute vor dir hast, tja das kann dauern. Manchmal hast du aber auch glück 1min. früher da zu sein als die anderen das der Schwarm erst nach dir kommt. Und dann geht es relativ schnell. Wir wissen aber auch das wir nicht zwischen 8-10Uhr gehen denn a) ist da am meisten los und b) machen die dazwischen ohne "vorwarnung" Frühstückspause udn dann füllt sich das Wartezimmer immer mehr!!

lg alina
 

Italia

süße Fee
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

HI

Höchstes 30 Minuten ,aber ganz selten wir kommen meistens nach 10 Minuten dran..manchmal sogar sofort...

Der Doc ist Klasse ,wir haben allerdings auch ein sehr gutes Verhältnis,der Labbert total viel mit uns(der mag Italien so sehr :herz: ) ,der ist super Nett,ich hoffe der wird noch lange für unsere Kinder da sein..
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Als Stella noch unter 1 Jahr war haben wir nie lange gewartet. Sind meist direkt ins nächste freie Zimmer gekommen.
Jetzt wo sie älter ist kann es schon mal vorkommen das wir länger warten aber meist sind das auch nur max. 45. Min.
Ohne Termin rufe ich immer vorher an und frag wann es recht ist. Und kurz vor der genannten Zeit rufe ich dann noch mal an. Das klappt ganz gut.
 

christine

Weltreisende
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Hallo!

Ich hab das erste angekreuzt, aber eigentlich warte ich nie länger als 10 Minuten.

Christine
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

^bei unserem kia braucht man nur nen termin, wenn geimpft wird oder ne ansteckende krankheit vorliegt.ansonsten gehe ich immer gleich so hin, dass ich die erste am morgen bzw. am nachmittag bin.wenn das mal nicht klappen sollte, warten wir ca.30 minuten,ist aber ok.schliesslich will ich ja auch , dass sie sich für uns zeit nimmt.

gruss petra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Ich kann jetz garnix ankreuzen denn es ist ganz unterschiedlich.

Wenn ich einen festen Termin habe zur U oder zum Impfen. Rufe ich an bevor ich zuhause losfahre. Dann bekomme ich entweder gesagt ich soll gleich kommen oder eben um welche Zeit es sich verschiebt. Wenn ich nen Schnellen Termin brauche wegen Schnupfen und so warte ich evtl mal so ne Stunde und wenn es ein "Notfall" ist kommt man gleich in ein eSprechzimmer, und dre Arzt kommt dann auch recht bald.
Wenns um Fiebernde oder extrem schlappe Kinder geht kann man auch geleich in ein Sprechzimmer gehen aber wartet dort noch etwas hat aber sien Ruhe und das Kind kann liegen!

Ich bin voll zufrieden mit meinem Arzt und auch wenn ich wirklich mal warten muß weil etwas dazwischen kommt warte ich gerne da ich selbst auch schonmal als Notfall in die Praxis kahm und sofort alle für mich da waren!

LG Kerstin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was für Wartezeiten hab ihr beim Kinderarzt?

Hallo,

konnte jetzt nix anklicken.bei meinem KiA gibt es keine Termine, nur für die Us und Impfungen oder Blutabnahme( diese Dinge macht er meist morgens ziwschen 7.30 und 9.30 und mittags von 14 bis 15 Uhr).Find ich auch gut so, wenn ich weiß, das ich wenn meinem kind was fehlt, sofort hingehen kann.Wartezeit kommt immer drauf an, was die anderen Kids haben.Wenn ein doller Virus rum geht, kann es sein das ich mal 25 Minuten warten muss, meist aber 10 - 15 Minuten.Aber, es kommt immer drauf an.Die Leute die nach mir kommen, müssen meist länger warten, weil ich meist mit allen 4 Kids aufschlage, weil meine ja immer meinen gleich zu viert sich flach zulegen *ggg
In akuten Fällen kommt der KiA aber auch hier nach Hause.Das macht er meist bei Jasmin( wenn sie mal hohes Fieber hat oder einen MDV und Jasmin lässt sich von mir ja nicht mehr tragen :hahaha: ) oder wenn die Kids alle einen Magen-Darm-Virus haben.Dann kann ich mir ja nicht so unbedingt die Kids untern Arm klemmen und mit spuckenden Kindern mich in den Bus setzten.

Ich bin mit meinem Kia in allen Dingen sehr zufrieden.

Lg,
Michaela
 
Oben