Was für Treppen habt Ihr?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Nike, sorry fürs Schreddern, aber es ist evtl. ja für dich auch interessant:heilisch:

ich muss mal suchen, ob ich noch was hab, aber ich denke schon,
es wird einfach über die Farbe gestrichen (wir haben Gipskarton plus
Riolan Glattvlies plus Farbe plus Elefantenhaut.

Ich such gleich mal..

LG
Heike

Das hier haben wir hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260768068170
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Was für Treppen habt Ihr?

wow, super und tausend Dank :bussi:
das werd ich gleich bestellen...

@Nike: sorry, aber vielleicht hilft dir die Info auch weiter :heilisch:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Das hab ich hier aus nen Tapetengeschäft,
der ebay-Link war nur zum "Zeigen",
ich weiss aber nicht mehr, was ich dort bezahlt habe...

LG
Heike
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was für Treppen habt Ihr?

@Heike: Gefällt mir suuuuuper!!! Würdest Du mir netterweise mal die Abwicklung / Firma etc. per pn schicken..... :bravo:


@Tiffi: Suuuuupersuperschön, aber ich denke die Treppe würde das Budget wohl arg auslaugen, wenn er schon 3000 € draufgepackt habt!! :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Also wir haben eine offene Treppe und die ist irgendwie ständig "dreckig" und staubt zudem die Treppe darunter ziemlich ein ... Die untere Treppe ist aber eine geschlossene mit "Kurve", darunter befindet sich ein kleiner Abstellraum.

Was ich bei unserer geschlossenen Treppe doof finde ist, dass man die Verfugungen mit Silikon an den Rändern sieht. Ich nehme an, das ist unsauber gearbeitet. Von wo die Treppen sind, weiß ich nicht. Sicher weiß ich, dass unsere Wände teilweise aus Polen sind (die sind aus Styroporbausteinen, die nach dem Stellen der Wand mit Beton gefüllt werden).
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Wir laufen täglich auf der Treppe, die nun mal in unserem Reihenhauspaket mit drin war: eine offene Holztreppe mit Harfe. Das ist a) super nervig mit dem durchfallenden Staub/Dreck, b) nicht gerade geräuscharm beim Laufen und c) nochmal nervig, wenn einem im Dachgeschoss versehentlich etwas runterfällt und man u. U. bis in den Keller laufen muss, um es wieder zu bekommen.

Würde ich noch einmal bauen, würde ich in jedem Fall eine geschlossene Betontreppe nehmen, und jetzt wo ich Tiffis gesehen habe, ganz bestimmt so eine. :bravo:
3.000 Euro Zuzahlung sind zwar eine Stange Geld, aber ich habe beim Bau an so vielen "Kleinigkeiten" (wie ich dachte) gespart und ärger mich heute darüber.

:winke:
 
Oben