Was für Treppen habt Ihr?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was für Treppen habt Ihr?

:winke:

Wir haben eine Holztreppe aus Polen!

Ahorn, geschlossen. Darunter haben wir uns nämlich noch eine kleine
Abstellkammer gebaut.

Sie ist wunderschön und wir sind sehr zufrieden,
vor allem, weil sie nur die Hälfte von dem gekostet hat, was
wir sonst bezahlt hätten.

Ich zeig dir mal Fotos, Moment...

LG
Heike

Ok, beim letzten sieht man nicht sooo viel vom Geländer, mehr von
der Badezimmertür, aber ich denke, man kann was erkennen.

Wir haben dafür knapp 3.800€ gezahlt und hatten sogar den Luxus einer
Bautreppe, die die Beiden, als sie zum Ausmessen in unseren Rohbau kamen,
eingebaut haben. Die Handwerker von der Hausbaufirma haben sich
vielleicht gefreut :bravo:
 

Anhänge

  • 15.11.2009 14-57-40_0025.jpg
    15.11.2009 14-57-40_0025.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 317
  • 27.12.2009 21-21-29_0104.jpg
    27.12.2009 21-21-29_0104.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 318
  • 27.12.2009 21-20-37_0102.jpg
    27.12.2009 21-20-37_0102.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was für Treppen habt Ihr?

:winke:

Wir haben eine Holztreppe aus Polen!

Ahorn, geschlossen. Darunter haben wir uns nämlich noch eine kleine
Abstellkammer gebaut.

Sie ist wunderschön und wir sind sehr zufrieden,
vor allem, weil sie nur die Hälfte von dem gekostet hat, was
wir sonst bezahlt hätten.

Ich zeig dir mal Fotos, Moment...

LG
Heike

Supi bin gespannt!!!! Kannst Du mir, vielleicht auch per pn, mal den Anbieter, die Abwicklung und event. auch die Kosten mitteilen???
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Was für Treppen habt Ihr?

wir sind ja grad ins eigene Häuschen eingezogen, unsere Planungsphase ist also noch gar nicht sooo lang her :)
Wir haben Fertigbetontreppen mit einer wunderschönen Trittstufe aus Holz und die Setzstufen sind weiss verputzt. Statt einem Geländer haben wir eine Brüstung Mauern lassen (rund 80cm hoch) und darauf ist aus dem gleichen dunklen Holz wie die Stufen ein Handlauf.
Uns gefällt das Ergebnis super gut, auch wenn man sicherlich das weiss verputzte oft nachstreichen muss ... ich sag nur Kiddies mit klebrigen Fingern ;-)

und was für uns noch ein super feature war: eine integrierte Treppenbeleuchtung mit LED Downlights (in der Wand integriert)

schau mal:
CIMG2150.JPG


CIMG2151.JPG


Preise weiss ich jetzt nicht so genau, wir haben Schlüsselfertig gebaut und mussten zum "Normalpaket" für die Treppe nochmal knapp 3000 Euro hinblättern
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Tiffi, DIE ist ja auch toll :bravo:

Streich doch die Wände mit "Elefantenhaut", das hab ich 1 Woche, nachdem wir eingezogen sind, auch gemacht. Gelb, sag ich nur:umfall:

Nike, ich schick die weitere Infos gern per PN, wenn du magst?!
Also Namen und Abwicklung etc...

LG
Heike
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Was für Treppen habt Ihr?

@finchen: Elefantenhaut? das kenn ich gar nicht... ist das eine besondere Farbe? Abwischbar?
Das wär ja toll....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Hihi, ich glaub, wir haben die gleichen LEDs :hahaha:
das haben wir allerdings selbst gemacht, damit hatte die Treppenfirma
nix zu tun.

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was für Treppen habt Ihr?

Das nennt sich glaub ich Tapetenschutz und ist durchsichtig und
abscheuerbar, seeeeehr praktisch!

LG
Heike
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Was für Treppen habt Ihr?

oh... wir haben keine Tapete, geht das auch auf Putz?

Die LEDs haben wir auch selbst eingebaut, nur die Bohrungen und die Kabelage haben die Elektriker gemacht :)
 
Oben