Was für Telefontypen seid ihr?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

ich bin mal wieder neugierig :-D

Wie seid ihr denn so beim telefonieren drauf, das möchte ich von euch wissen. Wie ich darauf komme? Also ich habe eine gute Bekannte, die ist wirklich sehr, sehr nett und ich verstehe mich gut mit ihr, wir treffen uns regelmäßig. Aber: Telefonieren mit ihr ist ein Alptraum :umfall:
Die ersten paar Telefonate hatte ich schon ein schlechtes Gewissen: "Was hab ich DER denn getan" um dann festzustellen, dass sie live ganz normal war. :) Die Gespräche mit ihr dauern im Höchstfall 5 Minuten. Letztens gab sie dann mal zu, dass sie weder telefonieren kann, noch sonderlich Lust dazu hat. Kann ICH gar nicht verstehen. Ich telefoniere gerne und stundenlang - bis hin zum heissen Ohr :-D Wenn jemand unpassend anruft, dann sag ich das zwar, nehm mir aber dann doch grundsätzlich etwas Zeit, mir anzuhören, warum jetzt der Anruf kam. Während andere dann das Gespräch SOFORT beenden.

Und Ihr?

Liebe Grüße
Angela
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Was für Telefontypen seid ihr?

Angela1711 hat gesagt.:
Kann ICH gar nicht verstehen. Ich telefoniere gerne und stundenlang - bis hin zum heissen Ohr :-D


Typisch Frau !!!! ;-) :weghier:

Aber mein Schatz ist auch so ne richtige Telefonkaffeetante - kann sich stundenlang mit seinem Freund unterhalten!! Hauptsächlich zwar über Sport - aber die Themen waren ja hier nicht gefragt ;-)

Und meine Wenigkeit? Tja ich hab beruflich sooooooo viel mit Telefonieren zu tun, dass sich das privat eher in Grenzen hält. :-?

Ausser der ultimative Anruf von Mama (immer sonntags) - der kann dann schon mal bis zu einer Stunde dauern

oder mit meiner Freundin aus Bayern. Wir telefonieren eher selten miteinander - aber wenn, dann durchaus auch schon mal 2-3 Stunden ;-)

Wenn ein Anruf ungelegen kommt (stillen, wickeln, füttern o.ä.) sag ich schon dass es grad nicht passt - ruf aber dann umgehend zurück. :prima:

Liebe Grüsse
 
AW: Was für Telefontypen seid ihr?

Also ich halte meine Telefonate alle immer kurz (Oma, Mama etc.) Mit meinem Mann telefoniere ich schon mal bis zu ner halben Stunde (er fährt Lkw und ist abends nie da) und mit meiner allerallerbesten Freundin kann ich 2 Stunden und länger telefonieren. Also unter ner Dreiviertelstunde läuft da nix und wir telefonieren fast täglich.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was für Telefontypen seid ihr?

:winke: Kerstin,


:jaja: ich fürchte hier erfülle ich dann mal voll das Klischee :-D

Och, das Thema wäre auch interessant.

Ich kann über Gott und die Welt labern auch über ganz wichtige Dinge - wo andere sagen: Och - das macht man doch besser persönlich.

Mein Mann telefoniert - auch ganz untypisch Mann - auch sehr gerne und viel.

Liebe Grüße
Angela
 

sandra

the best of 74
AW: Was für Telefontypen seid ihr?

Seit ich mit meinem Mann zusammen bin hat sich mein Telefonierverhalten um 180 Grad gedreht.

Ich konnte früher auch immer so an die 2-3 Stunden telefonieren (ab und zu muss man mal von einem Ohr zum Anderen wechseln, weil es schon feuerrot und heiss ist :mrgreen: ), aber das hat sich schlagartig geändert, als ich wie gesagt mit Tom zusammen kam.

Er telefoniert am Tag mindestens 5-10 x mit irgendwelchen Kumpels wegen..... - ja, wegen was eigentlich??? Und meistens natürlich auf Handy! ;-( Wir haben jeden Monat eine Rechnung um die 160,00 Euro incl. DSL und da habe ich dann wirklich keinen Bock mehr die Rechnungen meinerseits in die Höhe zu treiben.

Natürlich kommt es ab und an (!) mal vor, dass ich mit meiner guten Freundin auch mal 1, 2 Stündchen am palabern bin. Ansonsten beschränke ich meine Telefonate aufs WE, da muss ich aufs Festnetz nichts zahlen, halte mich aber trotzdem relativ kurz.

LG Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was für Telefontypen seid ihr?

Zu dem Thema sag ich nichts. Ausser: Seitdem ich DICH kenne, ist meine Teelefonrechnung schwindelnd in die Höhe gegangen. Aber ich telefoniere sooooooooooo gerne mit Dir. Wir kommen von Hütchen auf Stöckchen und wieder zurück. Das finde ich klasse. Also, auch für mich gilt: HEISSES ÖHRCHEN !!


:bussi:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Was für Telefontypen seid ihr?

Och, telefonieren und ich , das ist eine gelungene Sache *g*!

Ich telefoniere eigentlich relativ häufig mit meinen Freundinnen. Oft aber auch abends, da tagsüber nicht so viel Zeit ist wegen der Kinder und Tageskinder.
Einzelne Freundinnen, die weiter weg wohnen, rufe ich Sonntags an, da muss ich nichts bezahlen!
Wenn jemand ungelegen anruft, sage ich das auch und rufe zurück sobald ich mehr Zeit habe.

Liebe Grüsse, Steffi, schon früh an Telefonitis erkrankt *g*
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Was für Telefontypen seid ihr?

Heeeeeeeeeeeee und wieso ruft dann keiner mich an :???:

Ich bin ne absolute Telefontante :razz:

Sieht man auch an der Rechnung :umfall:


Liebe grüße Jasmin
 
Oben