Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Michelle macht Ballett.
Nennt sich "Kindertanz" und läuft recht spielerisch ab. Sieht absolut niedlich aus, die ganzen kleinen rosa Ballerinas :-D
Ich finde es wichtig, weil sie dadurch sehr viel Körperspannung bekommen. Es sind ganz langsame, gezielte Bewegungen. Janine hat dadurch einiges an "Trampeligkeit" verloren und auch Michelle, die zwar feinmototrisch superfit, grobmotorisch jedoch etwas "hinterher" war, hat sehr schnell aufgeholt.
Und ist auch eine gute Grundlage z.B. für Videoclip- oder Jazzdance.

Zum Austoben ist es allerdings nicht geeignet, aber das machen meine auch so schon zu Hause um im KiGa.

Evtl. werde ich mit ihr noch Turnen gehen, bin aber noch nicht sicher.

Schwimmkurs fänd ich eigentlich sinnvoll und wichtig, aber sie ist auch zu oft krank.
 

Su

Das Luder
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Ach,

was ich ja ganz vergessen habe und so klasse finde, meine werden auch einmal in der Woch Skifahren von Januar bis März/April.

Sie machen einen Skikurs vom Kindergarten aus, heißt die Kinder werden am KiGa abgeholt und wieder hingebracht:bravo:

Das geht wohl bei Euch nicht :weghier:

LG
Su
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Ach,

was ich ja ganz vergessen habe und so klasse finde, meine werden auch einmal in der Woch Skifahren von Januar bis März/April.

Sie machen einen Skikurs vom Kindergarten aus, heißt die Kinder werden am KiGa abgeholt und wieder hingebracht:bravo:

Das geht wohl bei Euch nicht :weghier:

LG
Su



Nicht wirklich! *ggg*
Aber danke für die Info :mrgreen:

Ne, im Ernst: Das find ich total klasse!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Geht nicht - gibt's nicht :-D

Du könntest nach Neuss zur Skihalle fahren, da gibt es auch Kleinkinderkurse und anschließend kommst du bei misch vorbei Käffchen trinken :)


Das mach ich lieber ohne Skikurs! *g*

Da wäre mir der Kaffee im Endeffekt zu teuer...
Und so zahle ich ja nur den normalen Kännchenpreis, oder?
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Sarah war bis zum letzten Jahr noch beim Kindertanz.Sie wollte dort unbedingt hin aber dann war es wohl zu langweilig 8O.
Jetzt geht sie zum Turnen und findet das viel besser :-D
Celine ist jetzt 3 Jahre alt und wird im Januar dann auch zum Kinderturnen gehen.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Vivi geht in der Woche einmal zum Kinderturnen (ohne Eltern) und zur Musikschule. Beides macht ihr sehr viel Spass und ich finde es durch 1mal Sport, 1mal Musisches/Kreatives auch recht ausgewogen. Allerdings sind 2 feste Termine pro Woche echt das Maximum für mich bzw. sie.

Nun habe ich mit einer Mutter gesprochen die eine Reitbeteiligung hat und darüber nachdenkt zusammen mit den Besitzern der Pferde ab Frühjahr 2007 eine Art Reitschule für Kinder aufzumachen, allerdings nicht das übliche rauf aufs Pferd - sechs Runden im Kreis - runter - und wieder heim, sondern ganzheitlich, d.h. die Tiere kennenlernen, ihre Körpersprache lesen lernen, etc. pp. Das klingt in meinen Ohren ganz klasse und ich habe mal starkes Interesse angemeldet, denn Vivi liebt Pferde und das Konzept gefällt mir sehr gut. Sollte das allerdings auch so eine wöchentliche Geschichte werden muss etwas anderes dafür weichen :-?

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde auch erstmal mit einer Sache anfangen, Kinderturnen klingt doch klasse. Und dann mal umhören was der Rest der Kids noch so tut und vermutlich wird deine Tochter dann selbst irgendwann mal kreischen "Mamaaa!! Da will ich auch hin!!" :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben