Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Laura war mit 4 (also letztes Jahr :)) im Kinderturnen und im Ballett. Beides wird von unserem Sportverein angeboten. Ihr macht es immer noch viel Spaß!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Jana besucht 1x in der Woche einen Turnunterricht. Dort wird Geschicklichkeit, Ausdauer und Bewegung geübt und seit 1 Monat geht sie 1x in der Woche in eine Kindertanz-Stunde.
Sie wollte eigentlich auch Ballett, aber ich glaube eher wegen den rosa Klamotten, als wegen dem Ballett. Ich habe sie jetzt im Kindertanz angemeldet, weil sie dort unterschiedliche Tanzrichtungen ausprobieren. Eben auch zu unterschiedlicher Musik. Sie wird nicht von Beginn an in eine Richtung geschoben sondern kann sich freier entfalten.

Steffi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Scheen war's - aber auch mega-anstrengend (wobei eher für Robert, der hatte die ganze Zeit Laura an beiden Händen :-D ) Ich habe derweil in Erinnerungen geschwelgt. *seufz* Aber sach ma, die komischen orangenen Sitzplätze sind doch "neu" oder. Zu meiner Zeit waren dort auch Stehplätze. Faules Tribünen-"pack" :zwinker: .... äh... Thema verfehlt - sechs - setzen.

Ich habe mir erlaubt, auch in deinem Namen das Eis zu küssen. Okay, nur gedanklich aber immerhin. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

Ja, die sind erst seit kurzem da....

*wegwerfendehandbewegungmach*

Ich schätze mal so zehn Jahre oder so ....

Und das Eis habe ich selbstverständlich auch schon persönlich geküsst! Und hatte ganz doll Angst, dass ich da kleben bleibe! *lol*
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Laura war mit 4 (also letztes Jahr :)) im Kinderturnen und im Ballett. Beides wird von unserem Sportverein angeboten. Ihr macht es immer noch viel Spaß!


Wie genau läuft das denn ab beim Ballett? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen. Ich kenn nur "Anna" *kicher*
Was machen die denn da?



Jana besucht 1x in der Woche einen Turnunterricht. Dort wird Geschicklichkeit, Ausdauer und Bewegung geübt und seit 1 Monat geht sie 1x in der Woche in eine Kindertanz-Stunde.
Sie wollte eigentlich auch Ballett, aber ich glaube eher wegen den rosa Klamotten, als wegen dem Ballett. Ich habe sie jetzt im Kindertanz angemeldet, weil sie dort unterschiedliche Tanzrichtungen ausprobieren. Eben auch zu unterschiedlicher Musik. Sie wird nicht von Beginn an in eine Richtung geschoben sondern kann sich freier entfalten.

Ja, sowas stell ich mir auch vor.... :jaja:
Ich hör mich da nochmal weiter um......
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Turnen, 1x pro Woche, samstagsmorgens.
Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Meine beiden gehen 1x die Woche ins Kinderturnen und 1x die Woche in die Musikschule (musikal. Früherziehung).

Christina interessiert sich auch sehr für Ballett, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und dann würde es auch ein bißchen viel mit den Aktivitäten. Nächstes Frühjahr will sie nämlich auch in den Schwimmkurs und den finde ich wichtiger als Ballett, das kann sie 1 Jahr später immer noch anfangen, wenn sie es dann immer noch will. Frühjahr finde ich für einen Schwimmkurs übrigens besser als Herbst, weil sie dann nicht so viele Stunden erkältungsbedingt verpaßt (ich kenn' doch meine Schnupfennasen...).

Johannes melde ich vielleicht nächstes Frühjahr noch zum Bambini-Fußball an. Das bietet der örtliche Sportverein an und es gehen auch viele Kinder aus der Umgebung bzw. aus dem Kiga hin. Wenn sich Johannes' Begeisterung fürs Kicken hält, wäre das bestimmt nicht schlecht für ihn, dann hätte er noch mal was eigenes, wo er sich auch richtig austoben kann.

LG, Bella :blume:
 
Oben