Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonna, 22. Oktober 2006.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben....

    Wir überlegen grade, was Inja so langsam mal an Sport machen könnte.
    Sie hat sonst keinerlei Programm nachmittags (außer Termine mit Freunden) und ich denke, so 1-2 feste "Veranstaltungen" und die damit verbundene Ausdauer und Disziplin würden ihr ganz gut tun.

    Was machen denn Eure 4-Jährigen so bzw. was haben sie in dem Alter gemacht?!?

    Ich bin ja für einen Schwimmkurs und Hockey oder einen Tanz/Bewegungskurs.

    Holger mag die Hockey-Eltern an sich :mrgreen: nicht so unbedingt, das ist bei uns hier schon ziemlich versnobt ( :winke: zu Su *kicher*) und ist da eher gegen. -einen anderen Grund hat er aber nicht :hahaha:

    Schwimmen finden wir beide eigentlich gut und wichtig.

    Oma liegt uns jetzt in den Ohren mit Ballett, aber das find ich nicht so wirklich super.

    Dann wäre da noch Turnen. Würde Inja sicher auch Spass machen.

    Oder einfach so einen Tanz- und Bewegungskurs. Den favorisiere ich auch heiß! Zumal den eine Freundin von mir macht!

    Oder ist das noch zu früh?
    Was machen Eure so?
    Eine Sache? Zwei Kurse?

    Natürlich, bevor hier jemand denkt, dass ICH das entscheide, werde ich auch Inja befragen, aber man kann das ja vielleicht etwas lenken und ich denke einfach, dass sie sich einfach kaum was drunter vorstellen kann, wenn ich sie frage.


    Lieben Gruss
    Sonja
     
    #1 Sonna, 22. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

    kreativer kindertanz :)


    macht ihr viel spass :)
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

    :winke:

    bis jetzt geht Laura nur zum Kinderturnen. Schwimmen sind wir auch schon ganz heiß drauf, geht aber bei uns erst ab 5 los. Wir liegen also quasi in den Startlöchern. :-D

    Mal sehen, ob sie diese Session wieder so einen Narren an den Funkemariechen frisst - da hat sie mir letztes Jahr wochenlang in den Ohren gelegen. Falls das dieses Jahr wieder so ist, werd ich mich wohl mal in die Richtung umsehen. Ist zwar auch nicht SO mein Ding - aber schließlich muss es Laura Spaß machen und ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr das läge und Spaß machen würde.

    Musikschule hat sie auch mal klingen lassen und englisch würde sie gerne lernen :umfall: , das ist mir aber noch nicht energisch genug. :zwinker: Ich möchte schon, dass ihr das Hobby wirklich wichtig ist und nicht nur eine vorübergehende Marotte. Ich hab nämlich keine Lust, Geld zu berappen und dann ist nach 2x die Phase wieder vorbei.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

    Funkemariechen :umfall:
    Ich hoffe, dass Inja das einfach nicht als "Hobby" und "könnt ich auch machen" registriert, sonst würde ich echt umfallen....

    Auf die Idee mit der Musikschule bin ich noch nicht gekommen...
    Und wenn man Inja singen hört, dann weiß auch jeder warum! *g*
    Ich weiß nicht, wie solche Kurse ablaufen und wie sehr man da noch "spielt" oder schon was lernt...

    Bei uns gibts Schwimmkurse ab 4Jahre. Einer hat gestern angefangen... Super, hab ich mal wieder verpennt. Der wäre sogar in einem echt tollen Schwimmbad und ganz in der Nähe.
    Aber ich glaube, es gibt noch ein paar, die die Kinder ab 4 Jahre nehmen :jaja:
    Müssen die Eltern da eigentlich mit ins Wasser? Ne, oder?
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

    :winke:

    wegen der Musikschule könntest du Helga mal fragen, Louisa geht seit neuestem hin.

    Nun, was hast du gegen Funkemariechen? :hahaha: :umfall:

    Bei uns ist das so, dass die Kurse für die 4-jährigen noch mit Eltern sind - die müssen dann auch ins Wasser. Und deshalb warte ich auf den 5. Geburtstag - da kann ich olles Walross nämlich draußen bleiben :-D

    Wir gehen jetzt gleich mal Schlittschuhlaufen - mal sehen, wie das ankommt. :bravo:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

    Ich habs leider nichts wirksames gegen Funkemariechen! ;o)
    Nur eine ausgeprägte Antipathie gegen Karneval in allen Variationen! *g*
    Funkemariechen ohne Karneval fänd ich klasse! :jaja:

    Oh, Eislaufen wollte ich mit Inja auch demnächst mal! -so komm ich wenigstens nochmal an die Brehmstraße..... :cool:

    Und ....also.... mit ins Wasser wollte ich auf keinen Fall! Sonst muss das der Papa machen!!!! :hahaha:

    Viel Spass beim Eislaufen und erzähl mal, wie es war
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

    musikschule macht luzie nun im zweiten jahr. und romie hat nun angefangen :)
    dazu kommt ab ende des monats noch französich.
    die beiden sachen sind kurse die vor dem kindergarten angeboten werden.

    so haben wir die nachmittage weiterhin frei ;-)
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

    Scheen war's - aber auch mega-anstrengend (wobei eher für Robert, der hatte die ganze Zeit Laura an beiden Händen :-D ) Ich habe derweil in Erinnerungen geschwelgt. *seufz* Aber sach ma, die komischen orangenen Sitzplätze sind doch "neu" oder. Zu meiner Zeit waren dort auch Stehplätze. Faules Tribünen-"pack" :zwinker: .... äh... Thema verfehlt - sechs - setzen.

    Ich habe mir erlaubt, auch in deinem Namen das Eis zu küssen. Okay, nur gedanklich aber immerhin. :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...