Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Annette

Die Nette
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Gulasch, Kartoffelsuppe, Lasagne - lohnt sich eh erst wenn man viel davon macht, dann portionsweise einfrieren.
Pfannkuchen gehen schnell, dazu entweder Obst oder Champignons (für eine Person reicht 1-2 Riesenchampignon. Den dünsten und Pfannkuchen mit füllen.

Grüße
Annette
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Kind ins Tragetuch binden, dann kann man den kompletten Haushalt schmeissen . . .

Hm, aber gerade Fleisch anbraten oder so, wenn es spritzt - das mag ich nicht, wenn ich Linnea vor dem Bauch trage ... und auf den Rücken binden kann ich (noch) nicht...
 

Jona

mit Schild
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Also, im Grunde kann man doch fast alles einfrieren bzw. 2-3 Tage essen...

Mir fällt noch ein:
- Fisch ausm Ofen (zB Pangasius, einfach ne Tomate drauf/Paprika/Lauchzwiebel, würzen, in Alu --> Ofen) mit Reis und Gemüse (Möhre/Karotte im Glas o.Ä.)
- Hähnchenfilet ausm Ofen, genau so einfach (Öl, Chilli, Salz, Pfeffer)
- Reis vorkochen --> Gemüsereis (ne Zucchini und ne Tomate sind schnell geschnibbelt, Feta dazu, legga)
- Ofengemüse geht auch super schnell, zB Zucchini, Tomaten, Feta, Öl, würzen --> Ofen


All das kannste ja auch super schon babygerecht machen, ohne Würzen halt :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Hi!


Danke für eure Tipps!!! Pellkartoffeln, Pfannkuchen *andenkopfklatsch* warum kam ich da nicht drauf, mag mein Mann nämlich beides nicht, ich dagegen gern, könnte ich mal wieder für mich allein machen. Ich werd jetzt aber auch ausprobieren ob Noah tatsächlich schon nur zerdrücktes isst das machts dann nochmal einfacher.

Tragetuch geht leider nicht, da ich halt im Rollstuhl sitze und recht klein bin, das hatte ich ganz am anfang probiert wo er noch Bauch an Bauch reinpasste aber da konnte ich nicht wirklich viel machen. Mittlerweile ist er dafür eh viel zu groß und mit Gesicht nach vorne ist es auch nicht viel besser, draussen hab ich ihn viel so (klappt leider auch nicht wirklich aber das ist n anderes Thema) aber viel im Haushalt tun ist dann glaub ich nicht.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Tuch und Rollstuhl ist blöd - denn Tuch wäre auch mein Rat gewesen.

Was mir noch einfällt: Aufläufe. Gestern hab ich zum Beispiel einfach Gemüsekuchen gemacht. Der ist allerdings mit schnippeln verbunden, wenn man kein TK-Gemüse nimmt.


Du, das "draußen viel so, klappt aber nicht wirklich", liegt das am zappelnden Kind? Ich weiß nicht, ob das typabhängig ist oder gewöhnung. Ich weiß von einer Freundin, dass sie ihr Patentöchterchen immer einfach nur aufm Schoß hatte und das hat sie mit unserer Jüngsten auch so gemacht und das klappte super.
 

Annette

Die Nette
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Hm, aber gerade Fleisch anbraten oder so, wenn es spritzt - das mag ich nicht, wenn ich Linnea vor dem Bauch trage ... und auf den Rücken binden kann ich (noch) nicht...

Geschirrtuch wie ein Latz vors Tuch stecken und evtl. Kopf abdecken - aber man brät ja auch nicht unbedingt jeden Tag Fleisch.

Tigerentchen, das ist bei dir natürlich ein anderer Fall.
Vielleicht kannst du vorkochen wenn dir jemand dein Kind ne Weile abnehmen kann?

Grüße
Annette
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Hi!


Ja das hab ich mir für diesen Sa wenn mein Mann tags da ist, auch vorgenommen, Ist halt mit einkaufen dann immer ein ganzer Tag der da draufgeht weil unsere Küche auch nicht wirklich riolligerecht ist und ich dann WZ und Küche belagere.


@Andrea: Hm einfach so auf den Schoss wär mir ehrlich gesagt momentan noch zu gefährlich. Mein Problem ist vor allem sein rumgezappel beim Binden, aber auch das er halt schon so groß ist (mit E-Rolli gehts) mich hat jetzt jemand auf die Idee gebracht es mal mit nem Motorradgurt zu probieren da werde ich mich demnächst mal mit ner andern Mutter im Rolli zum rumprobieren treffen.


@All: Hat von euch jemand Erfahrung mit Bofrost? Gerade eben war nämlich einer mit nem Katalog da und fragte ob nächste Woche mal jemand anrufen darf. Ich kenns von meiner Kindheit, kann aber jetzt nicht mehr wirklich sagen ob die Preise qualitativ gerechtfertigt sind. Für mich und zur Entlastung meines Mannes wär das ja schon praktisch, aber halt schon recht teuer (wobei mir scheint die seien mit den Preisen deutlich runtergegangen, kann das sein? Ich werd das am Sa. mal genauer vergleichen).

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für sich alleine kochen mit Lebhaften Baby?

Ich finde Bofrost teuer und da ich ohnehin einkaufen fahren, kann ich da dann auch Tiefkühlkost kaufen und in der Kühlbox heimtransportieren. Aber: ICH fahr halt einkaufen und hab alle Freiheiten. Ich weiß, unser Freundin bestellt auch bei so einem An-der-Haustür-Service, weiß nur nicht ob Bofrost oder Eismann oder Family Frost ... und ich gestehe: ich würde das nach Geldbeutel und Alternativen entscheiden. Wenn es dich entlastet, dir das Kochen mit Kind erleichtert und kein riesiges Loch im Geldbeutel hinterlässt, dann würde ich das mal ausprobieren.

Wenn der Bub so zappelt, kann man das nicht einfacher mit einem anderen Tragesystem lösen? Ergo fiele mir ein, den machst du um und dann kannst du das Kind reinpacken. Geht, wenn du zwei kräftige Hände hast. Kenne ja nun nicht dein Handycap.
 
Oben