Was für Schuhe für´s Baby ?

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Die Ledersohlensocken hab ich in Griffweite - alles andere schau ich mal. Jetzt ruft erstmal die Nähmaschine. Ich meld mich.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

die krabbelstrumpfhosen sind aber rutschfest - zumindest bei uns auf laminat.
es kommt aber auf die qualität der noppen.
die besten aus meiner sicht sind die von maximo. die noppen sind genial!

Andrea - Socken sollen noch welche von Anton bei Dir auf dem Dachboden sein. Größe weiss ich cniht mehr, dürfte aber hinhauen mit 20/21
die waren super.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

*hochschubs*


Da ich denk das es nicht mehr soo lang dauert bis Noah frei läuft machen wir uns jetzt doch langsam Gedanken über Schuhe. Wir waren mehr zufällig bei Deichmann und haben mal messen lassen, der gute hat wirklich schon Gr. 21. Die VErkäuferin meinte bei der Größe schaden Schuhe den Füßen nicht mehr auch wenn er noch nicht richtig läuft, (hä wieso nicht? Sorry ich kann da echt nicht so mitreden :hahaha:) brauchen tut er sie aber noch nicht zwingend. Was heißt denn wenn sie laufen können, wirklich erst wenn er FREI läuft? Und was für welche sind am anfang am besten? Turnschuhe? und wie hoch, so richtig über den Knöchel oder eher niedriger? Ich mein mal gelesen zu haben das es nicht gut sei gebrauchte zu nehmen stimmt das? (also bei richtigen festen Schuhen)


Mittlerweile hab ich übrigens einige so Strumpfhosen gefunden danke! @Andrea und Tigerchen: Habt ihr die noch? Irgndiwe ging das unter abr die sind jetzt schon fast zu klein oder sind die eher dehnbar?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Ich persönlich habe meinen Kindern erst richtige Schuhe angezogen wenn sie draussen frei laufen wollten und konnten. Im Haus gabs Lederpuschen als Hausschuhe.
Hanna wird auch als erste Schuhe vermutlich Winterstiefel benötigen, sie läuft seit 3 Tagen immer wieder mal 2-3 Schritte frei.

Grüße
Annette
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Das ist ganz einfach Tigerentchen: die Schuhe schaden deshalb nicht, weil sie dann 1 Paar mehr verkauft hätten :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Das ist ganz einfach Tigerentchen: die Schuhe schaden deshalb nicht, weil sie dann 1 Paar mehr verkauft hätten :hahaha:

Jepp, das dachte ich auch.

Über die Art der Schuhe streiten sich die Geister. Ich hab das einfach auch von der Witterung abhängig gemacht. Im Sommer ist knöchelhoch halt gern zu warm ...

Strumpfhosen und Socken fand sich nix bzw. hat Tigerchen fürs Tigermädchen mitgenommen. Sorry, ich habs voll vergessen ...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!


Das ist ganz einfach Tigerentchen: die Schuhe schaden deshalb nicht, weil sie dann 1 Paar mehr
verkauft hätten :hahaha:



:hahaha: das kann natürlich sein wobei ich schon den Eindruck hatte die nimmt mich schon ernst. Ich dachte vielleicht verändern sich die Füße mehr je kleiner sie zum Zeitpunkt des laufenlernens sind oder so. Wie gesagt iuch hab da halt wenig Ahnung von, ich kauf für mich auch mal echt billige Schuhe wenn sie mir gefallen weil der Sitz bei mir ja nicht so wichtig ist und daher hab ich halt auch wenig Ahnung worauf msn genau achten muss bzw nur theoretisch und nur das zu früh halt nicht gut ist.


Frei kann er ja noch nicht aber an an der Hand/Gegenständen möchte er auch draussen und überall so langsam ein bisschen laufen wobei es momentan ja eh zu kalt für Spielplatz etc ist. Ich glaub dann können wir mal noch n bisschen warten. Wir waren heut beim Kia wegen Impfen und die sagte das auch.


@Andrea: macht doch nix ich habs ja auch vergesen ehrlich gesagt, und jetzt wären die ja tendenziell schon zu klein.

Nochmal wegen dem Messen, also im Geschäft hatte die jetzt ja Gr. 21 gemessen, mit so nem Ding wo man sich bzwe das Kind draufsttellt, die Ärztin safgte mindestens nem cm mehr als bei den Größen angegeben wenn man von der FErse bis zum Großen Zeh misst dh das wäre ja eher schon 22 oder so oder berücksichtigen diese Messgeräte das?


LG Julia
 
Oben