Was für Lieder hören Eure 10- 12jährigen Töchter?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wie viele hier wissen, bin ich gehörlos und höre nie Musik. Meine Große äußerte nun aber den Wunsch, daß wir ihr ein paar Lieder "besorgen" sollen- aber ich weiß nicht, welche gut sind und welche ich lieber nicht nehmen sollte. Und mein Mann hört nur Klassik und Orchester....

Könnt Ihr mir hier bitte einfach Liedtitel und den/die Sänger/in oder Band dazu schreiben. Egal, ob deutsch oder englisch. Einfach das, was Eure Mädels so hören und gut finden...

Dankeschön!

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was für Lieder hören Eure 10- 12jährigen Töchter?

Ich glaube ob Junge oder Mädchen ist egal.
Yannick hört die Top100.
Aktuell mag er: Ai se eu te pego, i sing a liad für di,
Ansonsten Tajo Cruz, David Guetta, Aura Dione, Bruno Mars
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Was für Lieder hören Eure 10- 12jährigen Töchter?

Meine Mädels passen nicht in das typische Schema. Justin Bieber erzeugt Würgreize, Boybands igittigitt - die hören eher
Ärzte, Nightwish, Apocalyptica, Saltatio Mortis, Subway to Sally ... - seit einigen Monaten steht die Große auf Gackt (J-Rock).

Frag sie doch lieber erstmal, welche Richtung eher für sie interessant wäre.

LG,
Mullemaus
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was für Lieder hören Eure 10- 12jährigen Töchter?

Christina mag Bravo Hits und auch viel Deutschsprachiges, weil sie da die Texte versteht.
Johannes hört gern Unheilig! :)

LG, Bella :blume:
 

Saskia

Gerade reingestolpert
AW: Was für Lieder hören Eure 10- 12jährigen Töchter?

Ich denke mit den aktuellen Charthits machst du nichts falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was für Lieder hören Eure 10- 12jährigen Töchter?

Huhu,

Danke für Eure Antworten. Ich hab mich jetzt mal durch mein Iphone geklickt und den Graf Unheilig mal runtergeladen, weil ich weiß, daß sie das Lied Geboren um zu leben sehr gern mag.

Ich werd sie jetzt einfach mal in ein paar Lieder von oben genannten Sängern reinhören lassen und dann entscheiden.

Bella, welche deutschsprachigen Lieder kannst Du empfehlen?

Mullemaus, geht der Musikgeschmack Deiner Töchter nicht eher in Richtung Hardrock? Kannst Du spezielle Lieder empfehlen? Die Ärzte singen doch auch deutsch, oder?

Danke, Ihr habt mir schon mal sehr geholfen!

Eine Frage noch: Kann man die aktuellen Charthits gebündelt auf einer CD kaufen? So eine Bravo Hits CD?

Liebe Grüße
 
D

Doris

AW: Was für Lieder hören Eure 10- 12jährigen Töchter?

Ob "die Ärzte" von den Texten her etwas für eine 10 - 12 jährige sind, weiß ich nicht. Da müsstest du mal zuerst die Texte dazu lesen. Deutsche Interpreten wären: Tim Bendzko ( "Welt retten) oder Ich & Ich oder Zweiraumwohnung, Silbermond, Juli, usw.

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und hört die Charts rauf und runter. Mag noch Billy Talent, Limp Bizkits, David Guetta, Guns 'n Roses, LMFAO, usw.

Schau, hier sind die Top 100 der Charts:

http://charts.to/#
 
Oben