Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mir ist heute aufgefallen, dass ich manche Kinderbeschäftigungen noch genauso wie als Kind genieße. Nicht immer und nicht mehr so lang und auch noch so viele Sachen wie als Kind....aber dafür, dass ich erwachsen bin irgendwie doch viel.

Ich fand das Puppentheather in dem wir heute waren einfach nur schön. Rotkäppchen gabs und ich habe mich keine Minute gelangweilt. :umfall: Ich habe mich allerdings zusammengerissen dem Kasperle nicht lautstark zu antworten....:hahaha:

Ich liebe Kinderfilme. "Kleinder dodo" hat mir sehr gut gefallen und auch die DVD vom kleinen Maulwurf sehe ich immer wieder gerne. Andere Sachen (Bob, Kleiner roter Traktor, Lauras Stern) sehe ich auch sehr gerne, allerdings reicht es mir ein- oder zweimal.

Ich liebe Brettspiele. Aktuell Felix Flosse.

Mit Lego baue ich auch noch SEHR gerne, aber nicht nach Vorgaben, sondern nur frei und das auch nicht immer.

Ich hüpfe gerne diurch Pfützen.

Kinderbücher lese ich auch noch gerne.

....ach ja und ich freue mich sehr darauf, wenn Marek dringend eine Autorennbahn braucht. :cool: :mrgreen:

Geht das nur mir so oder kommt aus Euch auch ab und an das Kind wieder heraus????
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Brettspiele, Kartenspiele isind genau meins...
Kinderfilme mag ich auch noch. Kann mich auch immer noch zu Tränen rühren :oops:

Für die Bücher über Pippi und Kinder von Bullerbü kann ich mich auch noch begeistern.

Schaukeln, rutschen find ich auch schön..

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein..
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Lego bau ich auch sehr gerne!!

Kinderbücher liebe ich, ich freu mich schon jetzt drauf, wenn Janni alt genug ist für Bücher wie "Jim Knopf", "Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann", "Pippi Langstrumpf" ....usw

Ich buddel total gerne im Sand, matsche mit Wasser rum.

Brettspiele mag ich auch, allerdings geht mir das "Tempo kleine Schnecke" langsam auf den Zeiger :nix:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

:winke:

Also ich liebe auch Kinderfilme. Vor allem Bambi. Als wir "Cars" ausgeliehen haben als Fabian Windpocken hatte saßen mein Mann und ich begeisterter vor der Glotze als Fabian. :hahaha:

Dann liebe ich Freizeitsparks oder Tierparks. Das erinnert mich so an früher, da ich mit meinen Eltern auch öfter solche Unternehmungen gemacht habe. :)

Lego hab ich am Anfang als Fabian das bekam auch ganz begeistert gespielt, das hat aber etwas nachgelassen. :mrgreen:

Ich gehe gern auf Spielplätze oder Indoorspielplätze. Ich liebe Riesentrampolins oder Klettergärten.

Ich kann mit Hingabe Malbücher ausmalen, auch wenn mein Sohn schon lang die Lust verloren hat. :hahaha: Ausserdem male ich gern mit Wasserfarben oder spiele mit Knetmasse oder spiele im Sommer gern mit Sandförmchen.


Autorennbahn und ferngesteuertes Auto ist dann eher wieder das Gebiet meines Mannes. :hahaha:
 
L

Lillian

AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Kann ich alles unterschreiben :)

Vor allem puzzel ich auch gern(ja, diese simplen für 2-jährige :oops: )
ich spiele gern mit Puppen
bade gern mit Wasserspielzeug :hahaha:
ich liiiiiebe Memory
und WIMMELBÜCHER. Vor allem die, wo man Sachen suchen muss.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

:muh: Schön, dass nicht nur ich noch so bin.... :muh:
 

Italia

süße Fee
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

Ich geniesse in vollen zügen Heidi zu gucken :oops: und wenns kommt Biene Maja ..das ist sooooooooooo schöööööööön :brav0:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was für Kinderbeschäftigungen könnt ihr wie ein Kind genießen?

:winke:

Dito :mrgreen: Mag ich auch gerne..:heilisch:

Und aus dem Sandkasten werde ich regelmäßig "verbannt" auch von anderen Müttern mit der Begründung ich würde den Kindern das Spielzeug streitig machen...:heilisch:..

Stimmt doch garnicht..*stampf*..:kicher:
 
Oben