Was für Käse für Käseplatte?

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

also, es gibt auch Cremeries - Fachgeschaefte in Sachen Kaese; allerdings tut's der normale Cora-Supermarkt auch. Dort kann man, wenn man nett fragt, auch probieren ;-)

Markus,
Scamorza wird bei uns immer "ueberbacken" - eine ganze Kugel haelften, mit ganz wenig Olivenoel betraeufeln und in einer feuerfesten Form in den heissen Ofen, bis die Oberflaeche "dipfertig" ist. Vor dem Servieren mit frischem Pfeffer aus der Muehle bestreuen und *schleck*.
-> Du meinst bestimmt den Toelzer Kaeseladen, oder die beiden in der Naehe der Ochsenbraterei? (Die haben, wenn man Glueck hat, auch ganz leckere Almbutter).

Liebe Gruesse,
Claudi
 

sandra

the best of 74
Wann darf ich mal wieder vorbeikommen???? :bissig:

Ich würde auf jeden Fall noch einen franz. Bergkäse dazulegen. Lecker... :prima:
 

Markus

schlimmer Finger
cloudybob hat gesagt.:
Markus,
Scamorza wird bei uns immer "ueberbacken" - eine ganze Kugel haelften, mit ganz wenig Olivenoel betraeufeln und in einer feuerfesten Form in den heissen Ofen, bis die Oberflaeche "dipfertig" ist. Vor dem Servieren mit frischem Pfeffer aus der Muehle bestreuen und *schleck*.
is ja folter, das erählst du mir so einfach? *schleck* lecker ist auch scamorza in scheiben, dann grillen im Backofen, dann auf rukola und mit olivenöl und balsamico...

cloudybob hat gesagt.:
-> Du meinst bestimmt den Toelzer Kaeseladen, oder die beiden in der Naehe der Ochsenbraterei? (Die haben, wenn man Glueck hat, auch ganz leckere Almbutter).
hmm, ich weiß nicht, wie der laden heißt. ist so ziemlich in de rmitte vom viktualienmarkt, so ziemlich gegenüber von nordsee. die ochsenbraterie kenn ich nur von der wiesn :prost: *hick* :winke:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ui was ein toller Thread!! *wasserimmundzusammenläuft* ICH LIEBE KÄSE!! :bissig:

Ich hab Dir noch 3 meiner Lieblingskäse anzubieten ;-)

1) Englischer Käse - Blue Stilton - superlecker - aber bekommt hierzulande selbst in ausgesuchten Käseläden kaum :-?

2) Spanischer Käse - Manchego - mit einer der besten spanischen Käsesorten - geschnitten oder am Stück ein Erlebnis :prima:

:relievedface: Und dann noch einer dessen Namen ich jetzt verzweifelt suche und der mich nicht einfallen will *peinlich* - dem Manchego aber sehr ähnlich und auch sehr sehr lecker - ich denk mal weiter nach ;-)


Roquefort und St. Agur sind auch nicht zu verachten, aber halt auch Blauschimmelkäsesorten

Na dann wünsch ich mal guten Hunger!!! ;-)
 

sandra

the best of 74
Kerstin, komm lass uns schnell wieder zu Angela düsen.... :farben:


Machen wir ne Käsesession! (Jesses, wie schreibt man das denn eigentlich?:verdutz: )
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
sandra74 hat gesagt.:
Kerstin, komm lass uns schnell wieder zu Angela düsen.... :farben:


Machen wir ne Käsesession! (Jesses, wie schreibt man das denn eigentlich?:verdutz: )

Schreib doch enfach Käseparty!!! :p

Wann soll ich Dich abholen???
 
Oben