Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Ich würde bei den Schulen nachfragen (schwarzes Brett evt?) und im Supermarkt oder so etwas schreiben. In die Zeitung täte ich persönlich erstmal noch nichts...

Grüssle Sabrina
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Ich habe als Schüler mal ein oder zwei Jahre lang zusammen mit meinem Bruder Zeitschriften ausgetragen. Interessant dabei war am Anfang, dass auch noch die Abo-Gebuehren dabei von uns kassiert wurden. Das wurde irgendwann umgestellt, da war nur noch das Austragen die Aufgabe. Und das Sortieren vorher zu einer sinnvollen Tour natuerlich, geliefert wurde ja durcheinander.

Als Ferienjob habe ich dann spaeter ziemlich viel Geld verdient als Datenerfasser. Da mussten so Einschulungs-Frageboegen eingegeben werden in den Computer und da wurde pro Stueck bezahlt - da kam bei 80 Pfennig pro Stueck richtig was zusammen, wenn man schnell war. Und ich war schnell, schaffte von dieser Art Frageboegen fast 100 Stueck pro Stunde. (Die fest Angestellten Kraefte fanden das irgendwie bedenklich ... konnten aber leider keine Fehler feststellen)

In diesem Ferienjob haben sich mich irgendwann "rausgeschmissen", weil ich die maximal erlaubte Geldmenge schon verdient hatte, die man als Schueler verdienen durfte. *seufz* Dabei waren doch noch Ferientage uebrig...

erinnert sich
Ingo
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Der Sohn unserer früheren Nachbarn hat auch mit 14 angefangen, mittwochs das Wochenblatt auszutragen. Allerdings hat er das nicht lange gemacht, weil es viel Arbeit für wenig Geld war, da er in jede einzelne Zeitung noch die Werbeprospekte einsortieren musste! Der ganze Wäschekeller in unserem Mehrfamilienhaus lag immer voll mit Stapeln von Zeitungen, Prospekten etc.
Eine Freundin von mir hat nur Werbung ausgetragen, das war dann schon wieder einfach einfacher. Allerdings war sie da schon 18, weil sie ein Auto brauchte, um die Prospekte von der Druckerei abzuholen und zu ihrem Austragungsgebiet zu fahren.

Ich selber habe erst in der Oberstufe angefangen zu jobben. Eine Zeitlang habe ich Netto Regale eingeräumt, da weiß ich aber nicht mehr, was ich verdient habe (10DM pro Stunde vielleicht??? :???:) Dann bin ich auf Nachhilfe-Geben umgestiegen, das war wesentlich lukrativer (20DM pro Stunde) und hat mir einen Großteil meiner Abivorbereitungen erspart. Im Studium habe ich dann nochmal in der Firma gejobbt, wo ich mein 1. Praxissemester gemacht habe. Das war ganz praktisch, die kannten mich dann schon und so konnte ich während des nächsten Theorie-Semesters noch einen Nachmittag dort weiterarbeiten.

Bei uns in der Schule haben auch immer viele Ferienjob bei Siemens am Band gemacht, aber da musste man, glaube ich, mindestens 16 dafür sein.

LG, Bella :blume:
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Och, ich habe viel gemacht.
Habe Zeitungen ausgetragen, Nachhilfe gegeben, war Hockeytrainer, habe für den Rundfunk als Handlanger gearbeitet, und danach war ich dann die meiste Zeit im Theater [verschiede Jobs]. Das hat mich durchaus geprägt - immerhin bin ich heute [u. a.] Schauspieler. :)
Ach ja, war 'ne gute Sache damals. Alles.

Schönen Gruß, Janus
 

ValerieGr

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Ich war als Schüler und auch am Anfang als Student regelmäßig Babysitten. Im Studium hab ich dann einen fachbezogenen Werkstudentenjob angenommen.
 
Oben