Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Jaspis

Golden Girl
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Der Kiesel spielte Konzerte und machte Strassenmusik. Lukrativer als jeder Job :)

Ich hab früher Nachhilfe und Augabenhilfe gemacht. Damit hab ich echt gutes Geld verdient sodass ich mir sogar ein Zimmer ausserhalb von zuhause leisten konnte :D

:winke: J.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

ich habe mit 13 angefangen Zeitungen auszutragen (TV Zeitung und sowas) und mit 18 habe ich neben der Schule Babysitting gemacht.
Eileen hat mit 16 angefangen am WE Taxis zu putzen, da gab es 8€ die Stunde.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Aehm, ganz vergessen: ich hab ab 11 jährig immer einen Teil der Ferien gearbeitet. In diversen Hilfsjobs (die waren damals noch in Mengen vorhanden).

Nach- und Aufgabenhilfe war später.

:winke: J.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Ich hab ab ca. 15 Jahren Donnerstags abends und Samstag (und waehrend der Ferien dann auch taeglich) in meinem Lieblings-SB-Warenhaus in einem Imbiss, bzw. ab und zu auch im dazugehoerigen Restaurant, gearbeitet. Wieviel ich verdient habe, weiss ich nicht mehr, ich hatte aber immer genug um am Wochenende auszugehen und Spass hat es auch gemacht. Und ne Currywurst durfte ich auch immer essen :herz:.

Waehrend dem Studium hab ich dann in einem Supermarkt an der Kasse gearbeitet und noch als Bedienung in einer Kneipe.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Ich hab im Krankenhaus als Hilskraft in den Ferien gearbeitet, ein bisschen Zeitungen ausgetragen und Babysitting gemacht...spaeter dann an der Bar einer Disothek, das war richtig cool, aber da war ich nat schon 18...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Ich bekam von meiner Mutter einen Babysitterkurs bezahlt, und habe dann 3 Jahre zwei Kinder betreut, einmal die Woche. Dazu habe ich über eine Freundin einen Putzjob in einer Metzgerei bekommen, eine Stunde im Haushalt der Inhaber, 1 Stunde im Laden nach Ladenschluss.

Grüssle Sabrina
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

ich habe mit 15 angefangen, in einem rewemarkt zu arbeiten... jeden morgen vor der schule und samstags... immer von 5.30 uhr bis 7 uhr...
gemüselieferung in empfang nehmen und einsortieren, zeitungen/zeitschriften aus- und einsortieren sowie die ersten brötchen backen...
gab 10DM die stunde...

mit 16 hab ich dann angefangen, zusätzlich freitags und samstags abends zu kellnern... immer von 20 uhr bis 4 uhr... das gab 15DM die stunde und nochmal fast das gleiche als trinkgeld...
wenn ich heute das geld von damals hätte :umfall:

mit 17 hab ich dann angefangen, in einem restaurant zu kellnern... dort war ich knapp acht jahre lang (für € 7,50), weil die besitzer schon fast meine ersatz-großeltern geworden waren :herz:
erst hab ich dort nur gekellnert, irgendwann auch in der küche ausgeholfen...

zusätzlich hab ich noch in bierzelten gearbeitet... karneval/kirmes etc. und in einem restaurant bei beerdigungen ausgeholfen...

ich hatte jedenfalls immer was zu tun :hahaha:

lg Simone
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?

Ich habe auf vieleK inder be iuns im Dorf aufgepasst.Immer nach Bedarf.Da gab es 10 DM die Std.
An den Wochenenden habe ich Vormittags in einem Pflegeheim mit den Bewohnern Spiele gespielt oder Spaziergänge gemacht.Auch für 10 DM.
 
Oben