Was für Hausschuhe

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal einen Rat. Da es ja langsam kälter wird brauche ich ein paar Hausschuhe für Justin. Er läuft noch nicht. Daher will ich ihm keine mit so ner festen Sohle anziehen.
Ich hab nun welche bei Jako bestellt, die kleinsten hatten dort größe 19/20. Da mein kleiner gerade mal die 18 hat sind sie zu groß. Leider. Denn sie waren sehr schön, da sie eine ABS-Sohle hatten. Und auch schön zum anziehen waren.
Was könntet ihr mir noch empfehlen für kleine Racker die grad in der Phase des Hochziehen und am Tisch entlang laufen sind?

Und was ist für drausen so geeignet? Da bekommt er ja nun auch kalte Füße. Und dann will er ja auch mal runter.
 
N

NimueVerdandi

Exilfriesin hat gesagt.:

Solche haben wir auch, naja so ähnlich. Nimu trägt die im Sommer auch draußen, wenn ise nicht gerade barfuß läuft.
Wenn die ein bißchen zu groß sind, kann man gut warme Socken reinziehen.
Und wenn sie zu glatt sind kann man mit Window color kleine Punkte unter die Sohle machen. Ist fast wie ABS. :-D


Biba
Silke
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Danke für die Hinweise. Ich werde da jetzt gleich mal rum stöbern....
Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin bei ebay zu kucken...
 
Warum überhaupt Hausschuhe? Dicke ABS Socken sind doch okay und in Socken bzw. barfuß ist es doch viel gesünder. Meine Kinder haben keine Hausschuhe, Jan bekommt jetzt halt welche für den Kindergarten aber zu Hause hat er keine. Ich hab übrigens auch keine *g*

LG Christina
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Schliesse mich Christina an. Meine beiden tragen auch überhaupt keine Hausschuhe, nur im Kiga. Zu Hause laufen sie wenn es geht barfuss, ansonsten mit Socken. Und solange er nicht richtig frei und sicher läuft würde ich ihm auch draussen dicke Stoppersocken anziehen, denn als er ein Baby war hast Du ihm bestimmt auch keine Schuhe zum Schutz vor Kälte angezogen, oder??Die Füsse entwickeln sich frei am besten!

LG, Steffi
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallo,


mein KiA hat mir auch geraten, im Haus zum Laufenlernen nur Stoppersocken anzuziehen.Schuhe nur für draußen.Daran werde ich mich halten denn es leuchtet ein..Stichwort "Fußentwicklung". :jaja:
 
Oben