Was für Gemüse gibt es noch? Ideen gesucht

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Was für Gemüse gibt es noch? Ideen gesucht

Hallo Manu,

was habt Ihr denn dann gegessen wenn kein Gemüse? *staun* Ich wüßte gar nicht, wie und was ich außer Gemüse kochen sollte?

Johanna liebt derzeit Kohlrabi und Blumenkohl über alles, auch Spinat, den gibt's aber nicht so oft wegen des Nitrats. Spinat ist aber supereinfach (wenn man den "fertigen" tiefgekühlten kauft :-D ) und lässt sich toll auch als Sauce zu Nudeln (mit Gorgonzolakäse oder einfach etwas Sahne) genießen. Oder halt zu Butterkartoffeln mit einem Ei dazu - superschnell und echt einfach.

Kohlrabi und Blumenkohl gibt es bei uns meistens als Rahmgemüse. Ich finde für die Erwachsenen das Würzen von Gemüse total wichtig, in unserer Kantine zB gibt es immer Gemüsebeilage, da ist das Gemüse einfach nur so gekocht und schmeckt demnach nach gar nix - DAS mag ich dann auch nicht ;-) Blumenkohl zB würze ich immer großzügig mit Muskatnuß, mit Käse überbacken ist er auch total lecker.

Kürbis hat Johanna als Baby supergerne gegessen, der lässt sich auch total einfach pürieren und schmeckt wirklich gut, hatte ich vorher auch nie probiert. Da gibt es auch viele Variationen, was man damit anfangen kann, einfach dünsten und mit etwas Salz und / oder Brühe würzen, oder als Suppe servieren, als Kartoffel-Kürbispüree usw

Liebe Grüße und viel Spaß beim Gemüsekochen!

Alex
 
Oben