was für "Esser" sind eure Kinder?

Schäfchen

Copilotin
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

Die Große ist der Mäkelkopf vor dem Herren. Vor allem ist sie nicht einschätzbar, was sie heute ist ist morgen schon wieder widerlich :umfall: Die Mittlere war bisher problemloser Esser, guckt sich aber grad das Rummaulen bei der Großen ab. *seufz* Und die Kleine isst quasi alles, was sich nciht schnell genug wegbewegt. Sie hat ihre Vorlieben, probiert aber je nach Laune auch neues aus.

Der Hit bei uns sind Papas Maccaroni. Ignoriere ich das Hickhack der Großen sind hier auch Gemüseeintöpfe alla "quer durch den Garten" aber auch schlicht Möhreneintopf oder Papas Kartoffelsuppe sehr beliebt. Gefolgt von "Wichtelfestung" (Kartoffelbrei und Gemüse/Fischstäbchen zur Festung gebaut), "Kinderschnitzel" (gebratene aber unpanierte Jagdwurstscheiben) mit Beilage, selbstgemachte Pizza sowie Kartoffeln mit Quark.

Allerdings kann ich ganz stur auch das kochen, wonach MIR mal ist. Immer nach den Kindern kochen mag ich nicht. Komischerweise klappt das dann auch. Letztens hatten wir spendierten Kohlrabieintopf aus dem KiGa, sowas hatte ich noch nie gekocht. Ariane machte lange Zähne und wollte nix essen. Am Ende hat sie probiert und anderthalb Teller weggelöffelt. ;)

Frühstück ist unterschiedlich. Die Jüngste bevorzugt aktuell "Müli" wobei ihr Müsli ein VitaBix mit Milch ist, danach isst sie gern noch eine Scheibe Toast oder Obst. Die Großen essen Toast, wobei ich darauf bestehe, dass mindestens eine Scheibe Vollkorntoast dabei ist. Wochenende gibt es Brötchen.

Abends gibt es bei uns Brot mit Wurst oder Käse.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

Hallo Mone,

wir wiederholen ein Gericht allerhoechstens im zweiwochentlichen Turnus, sonst haengt es mir naemlich zu den Ohren raus.

Die beliebtesten Standarts von Kinderseite:

  • Burritos (mit Paprika-Mais-Zwiebelgemuese und schwarzen Bohnen sowie diversen Zugaben)
  • Nudeln in verschiedenen Variationen, gern als Klassiker mit Tomatensosse
  • gemischte Salate
  • Pfannekuchen (ob nun suess zum Fruehstueck oder mit Spinat am Abend)
  • Spinat-Lachs-Lasagne (wobei die Tochter den Lachs rauspult)
  • Pizza
  • Tomatensuppe (mit Mais) und Baguette

Lulu
 
Oben