was für "Esser" sind eure Kinder?

Elke67

Familienmitglied
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

ABER: Was kochen???
Meine Kids würden am liebsten jede Woche 1x nen Nudelauflauf mit Schinken haben (ja das isst dann auch Fabi ?!?), 1x Maultaschen (mal gebraten mal in der Brühe), 1x Würstchen angebraten (am liebsten Nürnberger) dazu Nudeln, 1x Waffeln oder Pfannkuchen mit süßer Füllung, und 1x ne Suppe mit Klößchen oder Flädle drin, und einmal einfach nur Nudeln mit Tomatensoße (Fabi nur mit Butter) oder dann eben ne Pizza (halbes Blech mit halbes Blech ohne Tomate)
Mone

Was für ne Auswahl. Fühl Dich beneidet. Glühend beneidet.
Mein Großer mag Nudeln, Schnitzel, Döner, Burger. Und das auch nicht mehr, weil, wenn man es öfter ißt, mag man es nicht mehr. Beim Brotbelag weiß er auch nicht mehr was er essen soll. Brot mit Zwiebelmett geht in Massen. Hab allerdings Angst, das er das bald auch nicht mehr mag. Aber jetzt mal was neues zu probieren, kommt ihm nicht in den Sinn.

Meine Kleine ißt fast alles was sie im KiGa vorgesetzt bekommt. Sie liebt Nudeln mit Soße und Fleisch. Zig mal schon zu Hause gekocht Zitat : Mama, das eß ich doch nur im Kindergarten. Zitat Ende.

Kochen ist hier eine große Strafe. Mein ganz Großer (den, den ich geheiratet habe) brach letztens der kalte Angstschweiß aus, als er im Kühlschrank eine Zucchini entdeckt hat Zitat : Was soll denn der neumodische Quatsch? Zitat Ende.

Liebe Grüße
Elke
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

Ich bin glücklicherweise mit einem Kind gesegnet, dass wirklich fast alles isst ! Ausser Leber, zeitweise mal Bohnen und Tomaten isst sie alles !

Von daher hat mein Mann beim kochen leichtes Spiel ! Natürlich isst sie am allerallerallerliebsten Nudeln jeglicher Art, vor allem grüne Bandnudeln mit Käsesauce.

:winke:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

ok das vergaß ich!!! FIschstäbchen gehen auch, auch Alaska Seelachs Filets (wenn paniert) das könnt ich auch immer machen. Aber wehe wehe ich würd Fisch mal anders machen *lach*

Gnocci gehen auch, Reibekuchen auch, auch Pommes (auch selbstgemachte) nur eben keine Kartoffeln die aussehen wie Kartoffeln. Ich selbst ess soooo gern Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln... das kann ich dann alleine essen.

Ich mach mir da auch keinen Stress, dass ich der Meinung wär sie bekommen von irgendwas zu wenig. Die Frage ist eher ein Bissel egoistisch gedacht *schmunzel* weil ich eben von den Musthaves meiner Zwerge irgendwie sooo genug hab.

So ab und an ein "Erwachsenenessen" das wär so schön. Nur wenn dann eben nur Juli Janni und ich was essen und 2 Kinder nörgeln und nix essen dann vergeht auch mir der Apetit.

Ich misch auch schonmal unter den Fleischküchleteig püriertes Gemüse oder in Muffinsteig püriertes Obst. Von dem her sie bekommen es ja schon irgendwie.

aber die Ideen sind schon mal echt was!

Weiter her damit!!!

Ich werd nachher nochmal genauer lesen und nach ein paar Rezepten betteln

lg

Mone
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

Oh man, da hab ich es aber auch einfach mit Joel. Er ist so ziemlich fast alles. Neues muß zwar erstmal beäugt und beschnuppert werden, aber probiert werden muß. Käse ist nicht sein Ding, auf Nudelauflauf auch nicht, aber bei Pizza gehts. Zwiebeln und alles was scharf ist, geht auch nicht. Aber da bleibt ja noch soooo viel, was man kochen kann. Natürlich hat er seine Lieblingsgerichte, die könnte er jeden Tag essen, aber gemeckert wird selten :bravo:
Ach ja, fast vergessen. Kuchen und Kekse sind nicht so sein Ding. Da gibts nur ne kleine Auswahl, die er gerne ißt. Bounty, Mars, Snickers und solche Riegel mag er garnicht. Aber macht ja nix, ist eh alles ungesund ;)
 
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

Ich hab auch so einen Schlecht-Esser hier. Ole isst Nudeln mit Parmesan, Nudeln oder Knödel mit Würstchengulasch, Salat (aber nur Kopf- oder Eisbergsalat mit weissem Dressing), Kartoffeln (aber nur mit Spinat gepantscht), gebackenen Leberkäse, Pizza (aber nur selbstgemacht und nur mit Salami), Brot nur wenn Salami und Gurke drauf sind, Brötchen nur wenn Nutella drauf ist und Toast nur wenn Scheiblettenkäse drauf ist, ab und zu ein halbes Bratwürstchen oder ein Stück Schnitzel

Gemüse geht gar nicht.

Bei Jan gehts besser, aber auch nicht viel.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

Meine ist ein Alles-aber-weinger-Esser.

Jagen kann ist sie nur mit Bohnengemüse und nicht so beliebt ist Pizza

Der Hit sind bei ihr:

- Tonnenweise Bohnensalat (Saure-Sahne-SChnittlauch-Essig-Dressing)
- Würstchengulasch
- Pfannekuchen, vorzugsweise gebacken mit Tomaten und Feta
- Nudelaufläufe
- Duffeln
- Pellkartoffeln mit Kräuterquark
- Feldsalat
- Gurken-Tomaten-Salat

Alles isst sie wirklich gerne, aber halt nicht die Massen (außer vom Bohnensalat).

Morgens im KiGa nimmt sie grundsätzlich immer einen Apfel mit, der auch immer schön brav gegegessen wird. Das Brot, vorausgesetzt dieses ist älter als einen Tag wird gerne verschmäht.
 

Ulrike

will auch einen
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

Meine beiden essen GsD alles, aber nicht nicht viel :rolleyes:

Diese kleine Auswahl an Gerichten, die mir jetzt spontan einfielen, ist bei uns immer wieder der Hit:

gefüllte Paprika
gefüllte Zucchini
Brathähnchen
Pizza, aber nur selbstgemacht
Suppe in allen Varianten, am liebsten aber mit selbstgemachten Markklößchen
Lasagne
Gemüsefrikadellen mit Kräuterquark
gefüllte Ofenkartoffeln
Würstchengulasch
Bulgur-Gemüse-Pfanne
Nudelauflauf
Würstchen im Schlafrock

Zu allem gibt´s ne passende Beilage sowie Gemüse oder Salat.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: was für "Esser" sind eure Kinder?

heißes Thema...



Ich kann nicht wirklich mal was neues ausprobieren, weils dann nicht gegessen wird... an Fleisch mag er nur: Puten- oder Hähnchenschnitzel
"reine" Salzkartoffeln (keine Stampf oder Bratkartoffeln, kein Gratin), Reis und Nudeln- tonnenweise Tomatenketchup für die Kartoffeln

an Gemüse mag er: Bohnen, Brokkoli, Kohlrabi, Blumenkohl, evtl. 3-5 Erbsen, Spinat m. d. Blubb

er hasst warme Möhren und alles was man mit und aus Möhren machen kann
er ißt keine Frikos, keine Bratwürstchen , keine Bolognesesoße

an Salat: Tomaten, Gurke, Eisberg oder anderen grünen Salat mit Dressing Sylter Art ;)

Fisch: ...stäbchen, Seelachsfilets, Lachs (aber nur mit dem passenden FixProdukt)

keine Suppen, außer: selbstgem. Blumenkohlcreme + Brokkolicremesuppe oder Buchstabensuppe ausser Tüte :umfall:

am allerliebsten sind ihm Putenschnitzel+Kartoffeln+1/2 Flasche Ketchup, und evtl. o. g. Gemüse

Reibekuchen NUR von Oma (max. 1) :rolleyes:







O-ton Luca:
"Mama... ich bin vegetarier.... ich esse nur noch Putenschnitzel"
a050.gif
 
Oben