Was für eine Nacht...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von mutzelmaike, 29. August 2012.

Schlagworte:
  1. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich muss kurz meinen "Frust" loswerden: Seit drei Nächten macht mich mein Kleiner nachts fertig. :umfall: Rückblick: Letzte Woche hatten wir einige Nächte, in denen der Terrorist von 19:00 bis 6:00 mit einer (!) Unterbrechung zum Stillen durchschlief. Auch sonst ist 2x Stillen eigentlich das Maximum. Seit Samstag ist der Wurm drin; alle 1/2-2 Stunden ist Oskar wach.
    So wie er im Moment tagsüber unterwegs ist, Schränke ausräumt etc., müsste man meinen, dass er nachts wie ein Stein schläft, aber Pustekuchen. Da ich diese Woche mit ihm allein bin, schlaucht das ganz schön...

    Wahrscheinlich zahnt er, verarbeitet seine Krabbelerfahrungen oder der Mond steht einfach in einem schlechten Winkel zum Uranus. :hahaha:

    Gibt es einen Wachstumsschub mit 7 Monaten, der das erklärt?

    Müde Grüße!
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was für eine Nacht...

    Da müsstest du mal in das Buch "Oje, ich wachse" gucken. Habe das leider nicht mehr hier. Aber kann gut sein.
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was für eine Nacht...

    Am Freitag ist Vollmond und ihr seid nicht die einzigen Leidenden :winke:

    J.
     
  4. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Was für eine Nacht...

    Wir haben seit 5 Nächten Spaß, der Mann meint es wäre im Moment doch ganz schön nachts mal 1 - 1 1/2 Stunden wach zu sein. :umfall:
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Was für eine Nacht...

    Hatten wir auch die letzten zwei Nächte. Ständiges stillen + 1,5 Stunden wach und krabbeln üben. Es ist alles nur eine Phase *ommmmmmmmmm*
     
  6. AW: Was für eine Nacht...

    Das kenn ich auch. obwohl Pupsi im Moment von 20 Uhr- 8 Uhr morgens schläft. nur letzte Nacht ist sie mal um 3 wachgeworden weil der Nucki weg war. mal schauen wie die kommende wird. wurde heute geimpft dann ist es immer was schwierig.
    aber das mit dem Vollmond kenne ich auch. ist das wirklich sO das die Kleinen da schlechter pennen?
     
  7. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Was für eine Nacht...

    Nee, hat nichts mit dem Vollmond zu tun. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass der Mensch an allen anderen Nächten genauso gut oder schlecht schläft. Da sich der Mythos aber hält, dass man bei Vollmond schlechter schläft, werden sich diese Tage, so man an Vollmond schlecht geschlafen hat, besser gemerkt ;)
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was für eine Nacht...

    Tja, die Wissenschaft ist so ne Sache für sich, gell? Da gibts ja auch keine Wirkung von Homöopathie, Akupunktur und solchen Sachen.

    Ich kann dir übrigens IMMER sagen wann der Vollmond kommt und das, obwohl ich es seltenst nachgucke. Und ich schlafe sonst nie so schlecht und oberflächlich wie an diesen Tagen davor.

    Dasselbe meine Mutter, meine Oma und auch mein Sohn, seit Baby. Und der hatte damals definitiv keine Ahnung von Vollmond-Terminen :)

    :winke: J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...