Was für eine Decke in Kinderwagen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 14. April 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen


    Ich habe nun zwei schöne Bezüge 80x80 für den Kinderwagen bekommen. Dort soll die Decke rein. Nun frage ich mich aber, was für eine Decke? Würde auch ein ganz normales Kopfkissen für Erwachsene reichen? Oder ist dies dann doch zu dick?
    Ich habe mal in Baby Katalogen gesucht und nichts gefunden.

    An kalten Tage sehe ich oft Eltern, die ihr Baby mit einer dicken Decke im Kinderwagen zugedeckt haben, sodaß man kein Baby mehr sieht. Aber was nehmen die?
     
  2. Das normale Kopfkissen von den Erwachsenen ist oft zu schwer! Achte auf das Gewicht, sollte glaube ich nur höchstens 300gr haben. Laß dich im Geschäft beraten.

    Hab gerade gesehen dein Baby kommt im Sommer, vielleicht ist ein Ferderbettdeckchen zu warm. Ich habe bei Niklas ein Hohlfaserdeckchen genommen.
     
    #2 Anki, 14. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2005
  3. Wir hatten auch ein kleineres Kissen - 40 x 80 war das wohl. Das paßte genau in den Kinderwagen!

    Sheena
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wir hatetn bei Jul, Winterkind, eine dicke Wolldecke und jetzt habe ich auch nur eine dünnere Wolldecke
     
  5. Also uns meine Hebamme damit in der Stadt gesehen hat, habe ich gleich einen drauf gekriegt :verdutz: - aber es wurde dann eh bald wärmer, wir sind nicht lange mit der dicken Decke unterwegs gewesen!

    Sheena
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wieso das denn???
     
  7. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr bei Kai an den heißen Tagen, nur so ein Moltontuch zum zudecken, eigentlich mehr zum Sonneabhalten, warm war es ja.
    An den kühleren Sommertagen hab ich eine kleine Wolldecke genommen.
     
  8. Naja, weil es wohl zu kalt war.

    Wird schon richtig so gewesen sein, aber im März ist es ja meist so ein Mischwetter und Lutmilla war auch nie besonders empfindlich...

    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...