Was für eine Decke in Kinderwagen?

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen


Ich habe nun zwei schöne Bezüge 80x80 für den Kinderwagen bekommen. Dort soll die Decke rein. Nun frage ich mich aber, was für eine Decke? Würde auch ein ganz normales Kopfkissen für Erwachsene reichen? Oder ist dies dann doch zu dick?
Ich habe mal in Baby Katalogen gesucht und nichts gefunden.

An kalten Tage sehe ich oft Eltern, die ihr Baby mit einer dicken Decke im Kinderwagen zugedeckt haben, sodaß man kein Baby mehr sieht. Aber was nehmen die?
 
A

Anki

Das normale Kopfkissen von den Erwachsenen ist oft zu schwer! Achte auf das Gewicht, sollte glaube ich nur höchstens 300gr haben. Laß dich im Geschäft beraten.

Hab gerade gesehen dein Baby kommt im Sommer, vielleicht ist ein Ferderbettdeckchen zu warm. Ich habe bei Niklas ein Hohlfaserdeckchen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sheena

Wir hatten auch ein kleineres Kissen - 40 x 80 war das wohl. Das paßte genau in den Kinderwagen!

Sheena
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wir hatetn bei Jul, Winterkind, eine dicke Wolldecke und jetzt habe ich auch nur eine dünnere Wolldecke
 
S

sheena

Ignatia hat gesagt.:
Also uns meine Hebamme damit in der Stadt gesehen hat, habe ich gleich einen drauf gekriegt :verdutz: - aber es wurde dann eh bald wärmer, wir sind nicht lange mit der dicken Decke unterwegs gewesen!

Sheena
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
ich hatte letztes Jahr bei Kai an den heißen Tagen, nur so ein Moltontuch zum zudecken, eigentlich mehr zum Sonneabhalten, warm war es ja.
An den kühleren Sommertagen hab ich eine kleine Wolldecke genommen.
 
S

sheena

Ignatia hat gesagt.:
wieso das denn???
Naja, weil es wohl zu kalt war.

Wird schon richtig so gewesen sein, aber im März ist es ja meist so ein Mischwetter und Lutmilla war auch nie besonders empfindlich...

Sheena
 
Oben