Was für ein Schlafzimmer habt Ihr?

Susa

einfach nur langweilig...
Uff, ich dachte immer so ein Überbauschlafzimmer (was für ein Wort!) hätten nur ältere Leute... (nicht bös gemeint!!!) Ich hätte da Angst, der Schrank fällt auf mich drauf!
Wir haben auch Pax mit Milchglastüren. Da wir ein relativ kleines Schlafzimmer haben, lockert das den Raum so ein bisschen auf, wirkt nicht so wuchtig. Und so viel sieht man dadurch auch nicht, nur die Sachen die vornean hängen, den Rest kann man nur erahnrn.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Boar... Alex das Schlafzimmer ist ja super... willste das vielleicht verkaufen? Oder wo bekommt man das?

Wir haben in unserem Schlafzimmer im moment nur ein Metallbett stehen und jetz noch Klaras Gitterbett. Schrank hatten wir keinen als wir umgezogen sind aber hier im Haus hat es einen Einbauschrank im Schlafzimmer der ist riesig, geht bis unter die Decke und von Wand zu Wand!!! Super was da alle sreingeht. Gut die Fronten sind eher bieder in nem hellen Holz aber es ist ja leider nur gemietet also ist auch nix mit streichen.

Ich will eigentlich noch 2 Kommoden reinstellen aber die brauchen wir eigentlich nicht, wäre nur wegen der Optik obwohl mein Männe für die freie Wand ganz andere Ideen hat, nämlich ne Leinwand und übers Bett n Beamer.... Männer eben!

LG kerstin
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
@ Susa,

das kannn man zwar so nicht sagen das sowas nur für ältere Leute ist.
Aber wir sind ja auch sschon älter von daher passt das ja dann.

Ach und für ältere Leute gibt es extra Senioren-Schlafzimmer.
Das sind normale schlafzimmer nur die Betten sind höher.Man kann sich bequem hinsetzen und wieder aufstehen.

@Petra,

Die Schränke sind schneller voll als man denken kann.Ich kenne jemanden die haben auch so ein Überbau-Schlafzimmer und noch einen extra Schrank im Schlafzimmer der auch propper voll ist.(Und ich rede jetzt nicht von mir)
Obwohl ich auch einen Schrank von 2,80m und einen von 1,30m im Schlafzimmer habe und beide schränke voll sind.


LG
 
G

gretel

wir haben so große.

das geht aber nur, wenn das zimmer entsprechend ist. nach unserem umzug haben wir jetzt das problem, dass wir die 2 trennen mussten. einer steht im dach. total unpraktisch.

in jedem falle wollte ich ganz große haben, weil ich sonst kaum schärnke im haus habe. da sollte also alles rein.

deswegen auch sehr hoch. oben ist dann das, was man selten braucht. bettwäsche, große handtücher, tischdecken und die nicht benötigten sachen der jeweil anderen saison.

wir haben schiebetüren und damit bin ich auch zufrieden.

wichtig war mir außerdem, wenigstens 4 großé schubladen für socken und schlüppis zu haben. die fliegen dann einfach da rein. dann hab ich noch 3 kleine schubladen für badesachen, schals, handschuhe und mützen, tücher.

fächer in greifbarer nähe sind leider wenige. (also im verhältnis zu dem, was wir bräuchten für pullis von mann und mir. ich komme oben ja nicht ohne tritt dran.)

ansonsten sind 4 hängeteile dabei. und die brauchen wir auch.

wir haben spiegel. aber nur weil die schränke schwarz sind (würd ich nie mehr machen. ging nicht anders, weil das bett schon da war. und das war auch schwarz. ) das spiegelzeugs macht es luftiger und heller im zimmer.

indirekte beleuchtung ist auch dran. ist aber unsinn. macht eh keiner an.
 
G

gretel

alex, etwas ähnlich wie dein bild ist unser schrank. nur wirklt er nicht ganz so wuchtig, weil bei uns die bleiglasspiegel bis nach unten gehen.
wenn die nebeneinander stehen hat man dann spiegel ganz, spiegel halb oben/unten schwarze schubladen, spiegel ganz, ganz schwarze tür, spiegel ganz.

bei dem von dir sehe ich nur das problem, dass du ganz schön schieben musst. man muss ja immer die komplette tür zur seite schieben. und da sind nur 2 über die ganze länge.

und kein schubfach, wo du außen mal eben rankommst, ohne alles aufzuschieben????

das mit dem putzen find ich persönlich nicht sooo schlimm. mit spiegeltüchern drüber und gut ist.
 

lulu

Königin der Nacht
Warum nicht einfach einen 2. Schrank zu Eurem alten Schlafzimmer kaufen?
Gibt's das Modell nicht mehr?
Lulu, sparsam ;-)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben!

Also wer auch immer gefragt hatte :???: - ja, das Schlafzimmer verkauf ich, falls es jemand haben will ;)

Lulu: das Modell gibt's wohl noch, aber ich möchte auch zuuusätzlich gern ein Wasserbett haben, und das geht nicht in das Metallgestell rein *schimpf* davon mal abgesehen, dass das Bettgestell schon sooo schwer ist, wenn da noch ein schweres Wasserbett reinkommt hab ich das ganze glaub ich unfreiwillig im Wohnzimmer :-D

Und was ein Überbauschlafzimmer ist weiß ich jetzt auch :umfall: aber nee, das ist wirklich GAR nix für mich :verdutz:

Gretel: der Schrank ist nicht so "wuchtig" wie er auf dem Bild aussieht, ich hab ihn in natura im Möbelhaus gesehen. Und die Türen sind super - die muss man nur antippen, dann schwingen die automatisch zur Seite *verzückt schau* und nur mit einem gaaaaanz leisen "ssssssssst" und ohne "Aufprall". Wunder der Technik...

Liebe Grüße

Alex
 

Wiesel

Grasl
Wir haben uns mit Pax einen begehbaren Kleiderschrank gemacht. Jede Seite (die des GöGa und meine) hat 2 Meter, also 4 Meter gesamt. Dazu ein "Dach" mit Halogenspots und ein Rollrollo als "Tür". Statt dessen könnte man aber auch mit einer entsprechenden Konstruktion Schwingtüren nehmen.

Und Bett haben wir ein ganz normales 140 x 200 cm Bett mit Angelos Kinderbett (70 x 140 cm) drangebaut.

Liebe Grüße
 
Oben