Was für ein Schlafzimmer habt Ihr?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend ein neues Schlafzimmer! Unseres ist jetzt ein paar Jahre alt und leider dem Wachstum dessen, was in den Kleiderschrank reingehört, nicht gewachsen :-D der Schrank platzt aus allen Nähten und ich brauch jetzt endlich ein "richtiges" Schlafzimmer.

Nun war ich heute in diversen Möbelhäusern und hab mir was angeschaut und mich beraten lassen. Und jetzt bin ich so schlau wie vorher :???:

Was habt Ihr denn so für Schlafzimmer? Habt Ihr Schiebetüren oder normale Drehtüren? Was ist der Vor-/Nachteil dabei? Habt Ihr Spiegeltüren oder Milchglastüren oder sowas? Ist das bei den Glastüren nicht blöd, wenn man da immer die Klamotten durch sieht? Habt Ihr eine besondere Innenaufteilung in den Schränken? Und vor allem - wie groß ist Euer Kleiderschrank? Unser sollte 3,50m breit sein und ich hab mir solche heute angesehen, das ist ja megariesig :-D

Liebe Grüße

Alex
 

Italia

süße Fee
Wir haben ein PAX Schlafzimmerschrank höhe 2,26cm... der reicht mir :-D

Was ich toll finde ist wir werden demnächst die Fronten ändern ... der Korpus bleibt ...
Dann kommt später noch ein neues Bett :)

Villeicht noch mal ne Komode oder 2 Nachtschränkchen..mal sehen ..was IKEA so zu Bieten hat :nix:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Also nicht nur Du brauchst ein neues.Nein,ich auch.
Ich habe ein Französisches Bett mit Bettkasten und einen Kleiderschrank der mal 3m Breit war aber jetzt nur noch 2,80m breit ist.
Mein Schrank hat Schiebetüren ,die in der Mitte hat einen Spiegel.
Hinter einer Türe habe ich nur Bretter für Handtücher und Bettwäsche,hinter den anderen zwei Türen habe ich jeweils 3 Bretter und eine Stange.
Und mein Schrank ist schon 18 oder 19 Jahre alt.

Das nächste Schlafzimmer was ich gerne haben möchte ist ein Überbau-Schlafzimmer wenn Du weißt was ich meine.
Allerdings wird das noch etwas dauern. Oder wir bauen uns selber eins.DAnn weiß ich wenigstens das es auch ganz genau so ist wie ich es haben will.

LG
 

Italia

süße Fee
Achja noch was:

Glastüren sieht man alles ,und ich müsste sehr ordentlich sein :nix: bin ich zur Zeit in den Schrankne nicht :oops: Also geht nicht :-D

Vorher hatte wir Scheiebtüren (nicht Ikea) find ich nicht so toll,sind manchmal rausgerutscht aus der schiene und ich hatte dan den Salat :-?
Wir haben normale Türen drin und werd auch solche wieder nehmen...
 

katinka1

PUSCHENMAMI
wir haben ein überbau schlafzimmer,eines was so über eck geht.die fronten sind blau und buche,sieht absolut klasse aus....wenn man es richtig stellen kann.wir konnten es leider nicht mehr nach dem umzug,nun stehts nicht mehr über eck :-(
werde es wohl doch verkaufen.....kann mich nur schwer davon trennen!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Toll Melanie genau sowas wollte ich haben.Allerdings sind die Eckschränke meistens nur so schmale normale Schränke und ich möchte gerne einen richtigen Echschrank haben.
Die wiederum sind dann meistens von den Seiten her schmaler als der Überbau und der Kleiderschrank.


LG
 
S

Silke2304

Hallo,

wir haben einen Schrank aus massiver Kiefer mit normalen Türen mit Spiegel.
Platz hab ich da aber nicht genug, leider haben es die Platzverhältnisse damals aber nicht zu gelassen, einen anderen Schrank zu kaufen. und da er aber noch ziemlich neu ist, werden wir ihn wohl noch behalten. Daher kaufen wir noch ein paar Kommoden dazu, damit ich alle Klamotten unter bekomme.
Schiebetüren find ich klasse, würde mir gefallen. Aber keine Glastüren, oh gott da müsste ich ja mein ganzes Chaos im Schrank beseitigen :nix:
 

katinka1

PUSCHENMAMI
Astrid66 hat gesagt.:
Toll Melanie genau sowas wollte ich haben.Allerdings sind die Eckschränke meistens nur so schmale normale Schränke und ich möchte gerne einen richtigen Echschrank haben.
Die wiederum sind dann meistens von den Seiten her schmaler als der Überbau und der Kleiderschrank.


LG

das ist auch richtig schön....wenn ich doch nur den platz dafür hätte.wir haben aber auch nur so ein schmalen eckschrank.
es ist auch alles schön hoch,ich glaub so 2,25 m.
ach,mein schönes schlafzimmer.....ich weiß noch nicht was ich mache
 
Oben