Mein Garten Was für ein Baum ist das?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

Bekannte von uns haben einen Baum im Garten, der wächst vom Boden weg mit mehrern dicken Ästen (ideal zum Klettern für Kinder), hat weiße Blüten und wenn diese verwelken, dann gibt es so bis zu 50cm lange Bohnen. Bricht man diese Bohnen auseinander, ist so eine braune klebrige Krümelpampe drin....

Erkennt den jemand anhand dieser Beschreibung?

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Was für ein Baum ist das?

ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich schließe mich deiner frage mal an. vorm kindergarten steht auch so einer, und da konnte mir nie jemand sagen, was genau das für einer ist. :???:

liebe grüße,
jenny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was für ein Baum ist das?

vielleicht ein Affenbrotbaum?
in meiner Enzyklopädie steht dazu:

einfache bis gefingerte Blätter
große einzelnen hängende Blütenn meist cremeweiß mit 5 Blütenkronblättern
Bohnen bis 40 cm Länge

wie die innen aussehen, weiß ich aber nicht ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was für ein Baum ist das?

Ich würde auf den Trompetenbaum (oder auch Zigarren- oder Bohnenbaum) tippen. Google mal danach, das kommt deiner Beschreibung schon sehr nah. Bei uns im Park steht auch einer, ein toller Kletterbaum! Blüht im Sommer, weiße Blüten und dann diese Schoten oder Bohnen dran.
 
Oben