Mein Garten Was für ein Baum ist das???

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich habe kürzlich einen Baum gesehen, den ich einfach nur wunderschön fand. Ich werd ihn mal beschreiben, in der Hoffnung, das mir jemand sagen kann, wie der heißt.
Also, er ist nicht so groß wie normale Bäume (eher mittel), wächst von alleine rund und die Blätter sind so groß wie die komplette Hand meines Mannes. Die Form der Blätter erinnert an Herzen oder an ein Pik.
Kennt den jemand?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was für ein Baum ist das???

Eine Kugelrobinie vielleicht`?

Quatsch, die hat ja andere Blätter - aber ich weiß was Du meinst, eine Freundin hat so einen im Garten :) leider bin ich in "Gehölze merken" mehr als miserabel :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was für ein Baum ist das???

Nee Susa, der hat ja Blüten. Den den ich meine, der hat einfach nur grüne Blätter.
Meine Nachbarin meinte, das sei irgendwas japanisches.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was für ein Baum ist das???

Na ja, der hat ja nicht immer Blüten! Irgendwann blüht ja jeder Baum mal.
Der Trompetenbaum den ich meine, ist schon ein richtiger Baum, nicht diese Engelstrompeten, die du wahrscheinlich meinst. Gib ihn mal bei Google in die Bildersuche ein, dann siehst du, welchen ich meine.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was für ein Baum ist das???

catalpabignonioidesnana.jpg



Susa, naja, so ähnlich. Aber die Blätter von dem den ich meine, die sind dreimal so groß und färben sich auch nicht gelblich sondern sind total grün
 
Oben