Was für den nächsten Tag vorkochen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was für den nächsten Tag vorkochen?

Hi Annette!


Ich koche oft so viel das es füpr den nächsten Tag noch reicht, besonders praktisch finde ich da Reispfannen, Aufläufe oder Eintöpfe.

LG Julia
 

Annette

Die Nette
AW: Was für den nächsten Tag vorkochen?

Ich koch meistens auch für 2 Tage. Aber wenn 5 Leute fast 500 gr. Nudeln essen gibts am nächsten tag nicht noch mal . . .
Lasagne, Gulasch, Rollbraten, Nudelsoßen . . . das mach ich eh häufig in mega Portionen und frier dann ein. Ich dachte halt eher an was "gschwind" kochen bzw. mal frisch vorkochen. Einfach was was schnell geht, aber nicht so "das übliche" ist. Spürt jemand wie ich denk?

Morgen gibts Forellen, die muss eh mein Mann machen weil ich die erst anfasse wenn se fertig gebacken sind.

Grüße
Annette
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was für den nächsten Tag vorkochen?

Ich hab nen tollen Reisauflauf der auch am zweiten Tag lecker schmeckt .... warte ich hol schnell das Rezept *flitzweg*

Indisches Reisfleisch

3 Zwiebeln klein schneiden und in Öl anschwitzen
500 g gemischtes Hackfleisch dazu geben und mitbraten
3-4 EL Ketchup oder Tomatenmark (dann nur 2 EL) dazu geben
mit Salz und Pfeffer würzen

250 g Reis kochen

Reis & Fleisch mischen und in eine flache Auflaufform geben.
Mit 1 Dose Ananas Stücke belegen

1 Becher saure Sahne
1 Becher Sahne
Curry
vermischen und über den Auflauf geben.

30 Minuten bei 200°C auf der untersten Schiene backen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was für den nächsten Tag vorkochen?

Ich mach gern Reisfleisch. Geht relativ schnell, köchelt alleine ... schmeckt uns sehr gut. :)

Reisfleisch-Rezept

Leider ist das Rezept durch die letzten Forenumstellung etwas zerstückelt, aber ich glaub man kann erkennen was gemeint ist. :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was für den nächsten Tag vorkochen?

hexlein :hahaha: - der hört sich auch lecker an. *notier*
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Was für den nächsten Tag vorkochen?

Und noch ein Tortellini Auflauf, den meine Grosse letzte Woche gemacht hat, der war auch suuuuper lecker

Tortellini Auflauf

2 P. Tortellini abkochen
Brokkoli und Blumenkohl klein schneiden und ebenfalls kochen
1 grosse Zwiebel und 1 grosse Paprika würfeln und andünsten
mit etwas Milch ablöschen und 1/2 Päckchen ger. Käse oder Parmesan dazugeben
Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Muskat würzen
200 g Schinken würfeln, dazugeben und köcheln lassen

Tortellini in eine Auflaufform geben, Gemüse dazu, Sosse darüber geben und mit dem restlichen halben Päckchen Käse bestreuen.

Bei 150 °C backen bis der Käse verlaufen ist.
 
Oben