Was friert ihr gerne ein?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susala, 25. März 2012.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welche Gerichte schmecken Euch aufgetaut genauso gut wie frisch gekocht?

    Ich freier bisher wenig ein. Im Gefrierfach finden sich Kräuter, Eiswürfel, ab und an Eis, Tiefkühlgemüse und manchmal Backofenpizza, Pommes und Fischstäbchen.

    Wenn ich selber koche friere ich sehr gerne Hühnerbrühe ein. Die schmeckt mir aufgetaut genauso gut.

    Nun würde ich gerne ein wenig vorkochen für die erste Zeit mit Baby und suche Ideen.
     
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Was friert ihr gerne ein?

    Bolognesesauce ... gleich aus 3-4 kg Hack gemacht und dann immer in solchen Portionen einfrieren, dass man einmal Mittagessen hat. Aufgetaut und ein paar Nudeln gekocht sind so fix.

    Gulasch ebenso.
    Rinderrouladen / Kohlrouladen... ach eigentlich alle Rouladen, und auch dann immer Familien-Portionsweise einfrieren.
    Verschiedene Braten.

    Ach ja, bei den Rouladen und Braten mache ich aber vorher die Sauce noch nicht ganz fertig, also ohne Sahne u.ä. Das gibt es dann erst als frische Kick nach den auftauen.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was friert ihr gerne ein?

    Eintöpfe schmecken aufgetaut und wieder aufgewärmt gut.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was friert ihr gerne ein?

    Danke. Bolognesesauce und Tomatensauce werde ich machen.

    Rouladen und Gulasch essen wir gerne, aber eigentlich nur im Winter....das mache ich dann vielleicht bevor ich wieder anfange zu arbeiten. Eintöpfe essen wir leider selten, weil nur ich sie liebe. Meistens bekomme ich Eintöpfe bei meiner Mutter. Da wäre es frech sie nach einer großen Menge zu fragen, damit ich mir etwas einfreiern kann, oder?
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was friert ihr gerne ein?

    Frag sie doch, ob sie Dir Portionen einteilt, wenn sie das nächste Mal einen macht. ;-) Das tun Mütter doch an sich gerne ;-)
    Gut einfrieren kann man auch Gemüseaufläufe. Außerdem mache ich gern aus Resten eine Frittate, also eine Art Omelette. Zum Beispiel mit Nudeln und/oder Bratkartoffeln und Gemüse wie Paprika, Zwiebeln o.ä., manchmal Schinkenwürfeln dazu - was man gerade so hat. Das Ganze in eine Pfanne geben, je nach Menge bis drei Eier aufschlagen, verquirlen mit Gewürzen und etwas Milch, das über den Mix in der Pfanne geben, aber dann nur stocken lassen, nicht mehr verrühren. Obendrauf etwas geriebenen Käse. Sieht nachher aus wie eine Pizza ;-), und man kann das gut teilen und die Teile einfrieren.
    Wenn Du Suppen magst: Es muß ja nicht gleich aufwendige Hühnersuppe sein; es eignen sich auch leichte und schnelle Varianten wie Tomatensuppe, Gemüsesuppen etc.
    Reis kann man auch gut einfrieren, dazu vielleicht Fisch braten oder dünsten und das dann einfrieren.

    :winke:
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Was friert ihr gerne ein?

    Gulasch ist tatsächlich ja eher etwas "winteriges" außer du machst es zB als geflügelgulasch und dann etwas Reis dazu und nen frischen salat.
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was friert ihr gerne ein?

    Aus beruflichen Gründen befinden sich in unserem Gefrierschrank portionsweise eingefroren: Gulasch, Rollbraten in Soße, Lasagne direkt in der Auflaufform (hab die von Tupper, kann vom Gefrierschrank direkt in den Backofen), Fleischbrühe aus Putensiedfleisch, Frikadellen, Kartoffelsuppe, Bolognese-Soße . . .

    Grüße
    Annette
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Was friert ihr gerne ein?

    Außer Kartoffelgerichte friere ich alles ein (Bratenrest, Eintöpfe, Gemüsesuppen, (hier auch Kartoffelsuppe - eigentlich alles).
    Zuvor eingefrohrene Nudeln nutze ich nur zum Anbraten. Ich mag die Konsistenz nach dem Auftauen gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...