Was fleischiges zum (über)backen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Petra, 24. Juli 2009.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Veggie ist mal wieder am Werk :heilisch::

    Ich suche irgendwas fleischiges mit Schnitzelchen oder so, die man am Tag vorher schon anbrät, einlegt und durchziehen lässt, und dann eben kurz vorher in den Ofen schiebt.
    Darf auch deftig mit Sahne sein, muss aber nicht.
    Gerne mit Gemüse (Pilze? Paprika?) schon mit im Topf. Dann brauch ich nur noch ne Beilage und einen schönen Salat dazu.

    Hat einer ne Idee? Ich wühl mich grad durch die Suche, aber ich find nix passendes.

    Dankeschöööön :winke:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Was fleischiges zum (über)backen

    Boah , wo habe ich das Rezept, ich habe letztes Jahr so überbackene Rahmschnitzel an Weihnachten gemacht, das war super praktisch, meine Schwiegeroma war ganz erstaunt wo ich auf einmal das Essen her hätte, weil ich kaum in der Küche war als sie da waren :hahaha: bei uns gab es Spätzle dazu...

    Ich glaube ich hatte das bei Chefkoch, Stichwort Ofenschnitzel gefunden.

    LG
    su
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was fleischiges zum (über)backen

    Sowas hier? KLICK


    LG Regina
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was fleischiges zum (über)backen

    Oder was ganz einfaches, mit fertiger Zwiebelsuppen-Päckchen, wenn das für Dich in Frage kommt.

    Schnitzel in eine Auflaufform geben, würzen, dann mit dem Päckchen mit Sahne und Wasser anrühren, über die Schnitzel und ab in den Ofen. Wenn ich das so mach, dann kommen noch unmengen frische Zwiebel rein und schmeck noch ein wenig selbst ab.

    Mit Zwiebelsuppenpäckchen wirds meiner Meinung nach besser, als mit den extra Zwiebelschnitzeldingern.

    LG Regina
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Was fleischiges zum (über)backen

    Meine Mutter hat ein total leckeres Rezept mit Kassler,Pfirsichen und Sahne.
    Ich meine das Kassler muss nichtmal vorher angebraten werden.Dazu gibt's bei uns immer frischen Salat und Baguettes.Sehr lecker!

    Wäre das was?Dann besorge ich nachher mal das Rezept von ihr.
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was fleischiges zum (über)backen

    Und dann fällt mir noch eine Beilage dazu ein, Reis. Aber ohne Beutel, ohne groß rühren usw.

    Ich mach Reis mit Wasser 1:2 in einen Topf, geb von meinem Brühgemüse (Sellerie, Karotten, Pettersielie, Lauch - fein gemixt) was mit rein und dann aufkochen lassen, zurückschalten, damit es nur noch leicht blubbert und nach 20min hat man für uns perfekten leckeren Reis. Wer mag, kann auch noch ein Stückchen Butter zugeben, muss aber nicht.

    LG Regina
     
  7. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Was fleischiges zum (über)backen

    Schweine oder Hähnchenschnitzel leicht salzen und pfeffern, in einer tiefen Pfanne Butterschmalz oder Butter erhitzen, Knoblauch, Zwiebelwürfel dazu, anschwitzen, Schnitzel anbraten und entw. klatstellen oder gleich weiter machen :

    Schnitzel raus, Butter oder Magariene dazu, mit Mehl gut andicken, mit Sahe und Milch ablöschen, (muss noch breiig sein), frische Pilze schnibbel und dazu oder Dosenpilze. Salz pfeffer, ein bißchen gekörnte Brühe oder schon mit der SAhne nd Milch Schweine oder Hühnchenfong verwenden)

    Wers mag n paar Kräuter dazu.

    Schnitzel in die Auflaufform, den Pilzbrei darüber, Käse obendrauf, Backofen :)

    GGf kann man mach ne Mischung aus Zwiebeln und Pizen machen....

    Und wenns nur für Erwachsene ist, n schuss weinbrand dazu.
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Was fleischiges zum (über)backen

    Wie wär es mit Mittelmeer-Schnitzel?

    250 gr. Sahne mit 1 Becher Creme Fraiche oder Schmand verschlagen, mit Thymian,Oregano, Rosmarin, Knoblauch und Salz abschmecken.
    Den Guß über das Fleisch geben, so dass dieses bedeckt ist, evtl. mit etwas Milch verlängern. 24 Std. marinieren! Die Form vor dem Backen mit Deckel oder Alufolie schließen. Bei 225 Grad etwa 50 Min. garen.
    Danach 2 kleine Gläser Champignonköpfe abtropfen lassen und über das Fleisch geben. Ohne Deckel ca. 10 - 15 Min. überbacken. Temperatur auf 200 Grad zurückschalten, mit geriebenem Käse überstreuen und 3 - 5 Min. weitergaren, bis der Käse zerlaufen ist.

    Oder Pußta-Schnitzel?

    1 - 2 Zwiebeln würfeln, in Butter glasig dünsten. Je 1 rote und 1 grüne Paprikaschote in Würfel geschnitten zu den Zwiebln geben und etwa 5 Min. andünsten. 4 - 5 El. Zigeuner-Sauce (Fertig-Produkt) und 1/8 Liter Sahne zugeben, alles mit Salz und Ketchup abschmecken.
    Die Soße über das Fleich gießen, es muß bedeckt sein. Über Nacht stehen lassen. Die Form vor dem Backen mit Deckel oder Alufolie schließen. Im vorgeheizten Backofen 50 Min. bei 225 Grad garen, weitere 15 Min. ohne Deckel überbacken - nach Belieben können auch noch Pilze zugegeben werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...