Was findet ihr passender oder schöner?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von MaPaBa, 1. September 2005.

  1. Einen zauberhaften guten morgen erstmal :)

    ist das nicht ein suuuuuper wetter?? lässt meine laune gleich um eeeeiniges hochsteigen. :bravo:

    aber zum thema *g*

    ich wollte euch mal fragen was ihr schöner oder besser finden würdet. mein mann und ich haben ja bald hochzeitstag, unsern ersten... und da wollte ich ihm natüüürlich etwas schenken. nur bin ich mir noch nich sicher was...
    hätte da im moment drei ideen zur auswahl.
    1. eine sternentaufe
    2. eine sternschnuppe
    3. einen adelstitel in schottland *g* dann hiessen wir lord and lady of....

    was habt ihr denn so zum ersten hochzeitstag geschenkt?

    ich habe schon soooo viele ideen im kopf wie ich den tag schön gestalten kann. aber das geschenk fehlt halt noch =)

    wünsch euch einen richtig schönen tag!
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo

    ich finde die sterntaufe am schönsten.

    sternschnuppen sind irg.wann weg und das mit dem adelstitel......man muss keinen adelstitel haben, um glücklich zu sein.das waren jetzt meine ersten gedanken zu deinen ideen(nicht übelnehmen??!!)

    gruss petra
     
  3. Hm, ganz ehrlich? Wir sind jetzt 4 Jahre verheiratet und haben uns noch nie was geschenkt :verdutz:
    Wir nehmen uns am Hochzeitstag immer frei. Bis letztes Jahr waren wir immer übers WE weg, Kinder bei der Oma. Dieses Jahr ging das leider nicht. Melvin ist ja jetzt da :)
    Der Abend gehörte aber ganz uns!!!

    LG, Natalie :farben:
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich denke auch das geschenk ich nicht so arg wichtig.. sondern die zeit die ihr miteinander verbringen könnt.. macht euch.. wenn möglich einen schönen tag.. und geniesst euch

    lg steffi
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben uns auch noch nie etwas geschenkt. Wir gehen dann immer schön gemütlich und ausgiebig essen!

    :winke:
     
  6. da habt ihr auch vollkommen recht mit =) !! das ist mir auch am allerwichtigsten.. hab mir schon alles schön zurecht gelegt und überlegt und geplant wie wir unsere zeit auch schön verbringen können.

    das geschenk soll auch nur was kleines sein.. so eine art schönes i-tüpfelchen.

    das mit der sternschnuppe hatte ich auch erst nicht verstanden. aber da bekommt man eine die auch auf der erde gelandet ist und nicht vorher schon ganz verglüht. mit echtheitszertifikat.... was meine skepsis da aber nicht soooo gross mindert *g*
    ich fand die idee mit der sternentaufe auch am besten... vor allem weil wir beide sterne lieben...

    ich bin mal gespannt wie unser erster hochzeitstag dann wirklich wird..wahrscheinlich liegen wir drei mit super grippe flach und können uns nur gegenseitig bemitleiden :hahaha: ist ja meistens so wenn man etwas plant...
     
  7. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Hallo

    Die einzelnen Hochzeitstage haben ja eine Bedeutung z.B. Baumwolle, Wachs, Leder, Silber, Gold usw.
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns immer etwas aus dem Material schenken oder etwas, was damit zu tun hat. Je nach dem, was dran ist.
    So hat er mal ein Baumwollhemd (natürlich ein Besonderes), einen Ledergürtel, ein Picknick im Kornfeld (Korn war das Thema) usw. bekommen.
    Ich finde die Idee echt nett und man macht sich mal andere Gedanken, als immer nur Schmuck etc.

    Steffi
     
  8. Wie soll man eine bereits "gelandete" Sternschnuppe verschenken.

    Sei mir nicht böse, das geht nicht und ist für mich Abzockerei. Genauso wie die Sternentaufe. Normal haben schon alle entdeckten Sterne Namen und sind genau verzeichnet.

    Patenschaft ja - aber Namen vergeben - nein....und wenn sie alle mit "original Sternentaufe" werben.

    Da gabs mal einen tolle Bericht dazu.

    Wir "schenken" uns nur Kleinigkeiten. Ein Essen, eine Übernachtung irgendwo (über Ebay). Bei uns fallen aber auch Hochzeitstag und Christians Geburtstag zusammen.

    Lieben Gruß
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...