Was esst ihr zum Frühstück?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Bei uns gibts unter der Woche für Leonie und mich ein oder zwei Scheiben Vollkorntoast. Meist mit Nutella:heilisch:. Dazu trinken wir nen Tee. Julia kriegt - zu meinem Leidwesen - in der Frühe auch nix in den Magen. Sie nimmt sich halt Brote in die Schule mit. Bei Leonie geht ohne Frühstück gar nix. Aber das mit dem Nutella werde ich mir im neuen Jahr aus abnehmtechnischen Gründen verkneifen und auf eine Scheibe Schwarzbrot mit Frischkäse drauf umsteigen oder so.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Mit frühstücken hab ich es irgendwie auch nicht so. (Mein Mann und mein Kind ebenfalls nicht) Im Moment gibts für Matze und mich morgens nen Kaffee (ohne den geht bei uns beiden quasi gar nichts) undEmma trinkt eine Tasse warmen Kakao. Emma frühstückt dann richtig im Kiga und ich drück mir irgendwann im Vormittag ein Milchbrötchen rein.
Wie wir das allerdings machen werden, wenn Emma eingeschult wird, das ist mir auch ein Rätsel :???:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Leider bin ich auch keine Früh-Frühstückerin. In der Woche früstückt jeder alleine, leider, ich erst wenn alle weg sind gegen 9/halb10 (dann auch nur Kaffee und n Toast aber deftig) und am Wochenende frühstückt erst Yannick (der hat sofort nach dem aufstehen Hungerrrrrrr) und wir so zwischen 9 und zehn alle zusammen. Allerdings kann ich gut und gerne ausser haus frühstücken gehen und das stundenlang. Aber da bin ich ja dann auch schon ein paar Stunden auf.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

wow, hier tun sich ja Abgründe auf :p;

Erwachsene können es halten, wie sie wollen, bzw. eben können. Aber bei Kindern finde ich schon sehr wichtig, dass sie nicht mit leerem Magen das Haus verlassen. Wenn hier gar nichts ginge (so brotmäßig...), dann dürften es auch Smacks und Co sein, Hauptsache kein leerer Bauch.

Unser Frühstück: Vollwertbrot/Weißbrot; Brotaufstrich in Form von Butter, Buko, Marmelade, Schokolade mit kleingeschnittener Banane drauf...; Milch,Saftschorle; Kaffee für mich (meine allmorgendliche Wiederbelebungsdroge :cool:); Müsli und Co sind eher Randerscheinung :heilisch:;

So long, Andrea
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Ich esse morgens immer ein weichgekochtes Ei, dazu ein Brot oder Brötchen mit Butter und eine Tasse Kaffee.
 

Su

Das Luder
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Hallo,

ganz am Anfang von Yannicks KiGa Zeit hat er auch erst im KiGa gefrühstückt aber im Hinblick auf die Schule habe ich schon vor 1/2 Jahren eingführt das zuerst zu Hause was gegessen wird, das ist reine Gewöhnungssach, ich brauch das mittlerweile selbst :hahaha: und die Kinder sind auch ganz empört wenn sie mal ohne Frühstück los sollen, weil sie z.B. mit papa bei den Schwiegis frühstücken.

Für die Schule geht das ja gar nicht die haben ja erst um 10:15 Pause und da ist dann auch erst mal der Bewegunsdrang größer als der Hunger....

LG
Su
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

wow, hier tun sich ja Abgründe auf :p;

Aber bei Kindern finde ich schon sehr wichtig, dass sie nicht mit leerem Magen das Haus verlassen. Hauptsache kein leerer Bauch.



So long, Andrea

Schon löblich Deine Einstellung, was machste aber, wenn das Kind vor 10:00 Uhr nichts essen mag und Du aber um 08:00 Uhr im Büro sein musst?:hahaha:
Bin bei Emma immer schon froh, das sie wenigstens ihren Kakao trinkt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Am liebsten ne Schoki (Kinderschokolade von Aldi, was anderes mag ich nicht) mit nem Kaffee :oops: ...nicht sehr ausgewogen, ich weiß, aber ich bin einfach kein Frühstücker. Und das frühstücke ich auch nur "heimlich" in der Küche, so dass die Kinder es nicht sehen.

Nee oder? :rolleyes:

Susa, du zerstörst mein Weltbild :umfall:
 
Oben