Was esst ihr zum Abendbrot?

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

wir essen meist auch abends brot oder brötchen gurken tomaten usw.wenn mein mann frühschicht ...woche hat essen wir in der woche meist abends warm .sonst aber brot am abend :winke:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Abends essen wir auch Brot mit Wurst oder Käse. Oder auch Heringssalat und Tomatenfisch.

Meistens gibt es auch ´ne Gurke, Paprika oder Mandarinen, je nach dem.

Süßes wie Marmelade gibt es bei uns abends nicht.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Hey Annika :winke:,

erzählst du mir etwas über den "Knoblauchröster"? Kenn ich gar nicht :cool:.

Glückwunsch noch zur "geschafften Arbeit" :prima:

liebe Grüße, Andrea

Klar, so sieht einer aus

http://www.richtig-schoen-kochen.de/roemertopf/roemertopf-knoblauchroester.html

Wir haben einen selbstgemachten von einer Bekannten aus unserem Ort.

Und hier gibts das Rezept dazu:

http://www.rezepterang.de/gemuese/gemueserezept_2574.html
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Puh, ich seh schon ich bin glaube ich eine echte Ausnahme. Bei uns wird nämlich meistens zweimal am Tag warm gegessen.

Mittags koche ich für den Kleinen ( und meistens dann auch für mich) auf jeden Fall was Warmes weil ich denke, es gehört einfach dazu wenn er aus dem Kiga (oder später aus der Schule) kommt. Kenne ich von früher her auch nicht anders.

Abends kommt dann mein Mann nach Hause und der würde sich bedanken wenn ich ihm Brot hinstelle.:cool: Also wird abends nochmal das volle Programm gekocht. Meistens noch einen großen Salat dazu.

Wobei ich dazu sagen muß- meistens fällt es mittags etwas spärlicher aus. Für mich zählt Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Gurkensalat jetzt nicht so zum Mega- Kochprogramm :rolleyes:

Oft koche ich mittags auch nur einen Eintopf-Erbsen, Linsen ,Graupen usw.

Macht mir eigentlich auch alles nix aus- nur manchmal gehen mir die Ideen aus :zeitung:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Puh, ich seh schon ich bin glaube ich eine echte Ausnahme.


Nee, biste nicht. :) Bei uns ist das genau so. Mittags was schnelles Warmes für Fabian und mich (nach dem KiGa) und abends koch ich dann meist "richtig" für uns alle. Ab und zu gibt es aber abends auch nur Brotzeit, z.B. wenn wir mal unterwegs waren und dann die Zeit zum Abendessen kochen zu knapp ist oder Mama mal keine Lust hat :heilisch: (z.B. wenn wg. Amelie die Nacht vorher etwas kurz war).
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Wir essen abends auch Brot mit Wurst oder Käse.

Manchmal braten wir uns auch was dazu. Also in Ei, oder auch Fisch

und dann und wann gibt es mal Pizza oder Nuggets
 
C

cheeky

AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Bei uns wird immer für den Abend gekocht, wir sind das schon so gewohnt das es sogar am we so ist.

LG Miriam
 
Oben