Was esst ihr zum Abendbrot?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Das hört sich gut an :prima: - ist der Lachs dann noch gefroren oder aufgetaut?

Und wie lange lässt du ihn drin, machst du Wasser oder so dazu? :???:

Übrigens dachte ich, ich würde Ute`s Seite in- und auswendig kennen, aber Knödel in der Mikrowelle? :???: - muss ich mal suchen.

:winke:


Hallo Sonja :winke:,

der Lachs ist noch gefroren. Ich wasch ihn nur und würz mit Salz und Zitrone und er kommt ohne weitere Zugabe von Wasser in meinen Tupper- Micro-Behälter so ca. 5 - 7 Minuten (je nach Wattzahl). Man kann ja zwischendurch mal kucken oder mal in der Mitte durchschneiden ob er durch ist. Dazu Kartoffeln mit etwas Butter und Salz - mmmmh. :) Schmeckt uns auch ohne Soße.

Und hier der Link zu Utes Knödelrezept:

http://www.babyernaehrung.de/rezepte.htm#Semmelknödel


Auch in der Tupper-Micro-Kanne. Schmeckt superlecker. :)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Wir essen meist abends warm. Wenn allerdings unser (mittlerweile gemeinsames) Mittagessen aus reichlich Resten vom Vortag bestand, gibt es abends Brot. Allerdings auch ohne Süßkram, sondern Wurst und Käse. Ich mag das auch total gerne und würde viel lieber abends nur Brot essen. Allerdings ist mein Mann nicht so der Koch vor dem Herrn und da muss schon abends mal eine ausgewogene vernünftige Mahlzeit auf den Tisch. Oft gibt es aber die Brotzeit dann aber Mittags.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Hallo Sonja :winke:,

der Lachs ist noch gefroren. Ich wasch ihn nur und würz mit Salz und Zitrone und er kommt ohne weitere Zugabe von Wasser in meinen Tupper- Micro-Behälter so ca. 5 - 7 Minuten (je nach Wattzahl). Man kann ja zwischendurch mal kucken oder mal in der Mitte durchschneiden ob er durch ist. Dazu Kartoffeln mit etwas Butter und Salz - mmmmh. :) Schmeckt uns auch ohne Soße.

Und hier der Link zu Utes Knödelrezept:

http://www.babyernaehrung.de/rezepte.htm#Semmelknödel


Auch in der Tupper-Micro-Kanne. Schmeckt superlecker. :)



:prima:

Geht das auch ohne diesen Tupperbehälter? :???: oder ist der zwingend erforderlich?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Hab grad mal auf die Fisch-Verpackung geschaut. Das steht:

Zubereitung in der Mikrowelle:
In einem geschlossenen Behälter ohne Zugabe von Wasser 6 - 8 Minuten bei 600 Watt garen.


Also geht das in jedem anderen mikrogeeigneten Geschirr mit Deckel. :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Siehste, ich bin eigentlich gar kein Fan von Mikrowelle und beachte sowas gar nicht. Aber wenn du so begeistert bist, muss ich das mal probieren :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Siehste, ich bin eigentlich gar kein Fan von Mikrowelle und beachte sowas gar nicht. Aber wenn du so begeistert bist, muss ich das mal probieren :)

So richtig koch ich mit der Mikrowelle auch nicht.

Meist nutz ich sie nur für: Milch/Kakao warm machen, Brötchen/Brot auftauen, Lachsfilet garen und seit neuestem zum Semmelkloss machen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

hmmmmm, ganz leggeres :monster:
Oft essen wir nen Ofenkäse mit lecker Baguette, Tomate-Mozzarella-Salat, überbackene Toasts oder einfach nur Brot.
Gerade habe ich mir Camembert aufs Brot geschmiert und in den Ofen geschoben *schmatz*

wieder hungrige Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Ich mag ja nicht so gerne Brotzeiten, max. 1x die Woche, bei uns gibt es abends so einfach Sachen wie Nudeln mit Parmesan, Milchreis, Pfannenkuchen, Kartoffeln mit Butter, Suppe, Kartoffelbrei, Arme Ritter etc....

LG
Su
 
Oben