Was esst ihr zum Abendbrot?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von AndreaLL, 2. Januar 2008.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo :winke:,

    einige von euch können zum Frühstück noch gar nichts essen. Habe ich zumindest im Thread von Sonja :winke: gelesen...
    Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so im Allgemeinen zum Abendbrot esst?

    Bei uns ist es generell kalt, sprich Brotzeit mit Wurst und Käse, nach Jahreszeit Tomaten, Gurke und Co. dazu. Marmelade und ähnlicher Süßkram haben Zugangsverbot :heilisch:.

    So long, Andrea
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

    Bei uns ist es genauso wie bei euch. Brot mit Wurst/Käse + Gemüse dazu... manchmal gibt es noch Ei oder auch Würstchen zum Brot, ist aber eher die ausnahme.

    Wenn ich von meiner Mutter gefragt werde was es zum A-brot gibt (wo sie ja weiß das wir dann "nur" Brot essen sag ich schon immer:

    Brot mit Brot dabei und Brot mit Brottrunk :hahaha:

    lg
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

    :winke:

    Wir essen in der Regel abends unser warmes Essen, sprich unser "Mittagessen", weil die Kinder so elendig lange Schule haben und sie sonst den ganzen Tag keine warme Mahlzeit hätten.

    Den Kleinen machen wir mittags oft schon was Warmes zurecht, weil sie abends lieber ein Brot essen (das tu ich übrigens auch!) und am WE oder in den Ferien hab ich es lieber, wir essen mittags warm und abends Brot, so wie ihr!

    :winke:
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

    Bei uns ist das verschieden kommt drauf an ob wir mittags warm oder kalt gegessen haben. Entweder es gibt gekocht oder Brot jenachdem.

    LG Sandra
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

    Wir essen abends immer warm, das ist die einzige Mahlzeit, die wir alle gemeinsam einnehmen.

    Also koche ich da "richtig".

    Mittags essen Tim und ich oft nur einen Salat oder was Kaltes oder mal `ne Suppe.
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

    :winke:

    bei uns ist es so wie bei Sonja. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

    kalt, Brot, Wurst, Käse, Salat, verschiedener Fisch, Hering eingelegt, ein Muss hier in Norwegen u. fuer die Norweger gehört auch immer Marmelade zum brot u. natuerlich unseren Honig.
    Klingt viel aber wir sind ja auch 10Personen mindestens amTisch.

    LG Ina
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

    Das ist unterschiedlich... mal Brot, mal warm, was immer die Kinder mögen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abendbrot was esst ihr

Die Seite wird geladen...