Was esst ihr zum Abendbrot?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo :winke:,

einige von euch können zum Frühstück noch gar nichts essen. Habe ich zumindest im Thread von Sonja :winke: gelesen...
Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so im Allgemeinen zum Abendbrot esst?

Bei uns ist es generell kalt, sprich Brotzeit mit Wurst und Käse, nach Jahreszeit Tomaten, Gurke und Co. dazu. Marmelade und ähnlicher Süßkram haben Zugangsverbot :heilisch:.

So long, Andrea
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Bei uns ist es genauso wie bei euch. Brot mit Wurst/Käse + Gemüse dazu... manchmal gibt es noch Ei oder auch Würstchen zum Brot, ist aber eher die ausnahme.

Wenn ich von meiner Mutter gefragt werde was es zum A-brot gibt (wo sie ja weiß das wir dann "nur" Brot essen sag ich schon immer:

Brot mit Brot dabei und Brot mit Brottrunk :hahaha:

lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

:winke:

Wir essen in der Regel abends unser warmes Essen, sprich unser "Mittagessen", weil die Kinder so elendig lange Schule haben und sie sonst den ganzen Tag keine warme Mahlzeit hätten.

Den Kleinen machen wir mittags oft schon was Warmes zurecht, weil sie abends lieber ein Brot essen (das tu ich übrigens auch!) und am WE oder in den Ferien hab ich es lieber, wir essen mittags warm und abends Brot, so wie ihr!

:winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Bei uns ist das verschieden kommt drauf an ob wir mittags warm oder kalt gegessen haben. Entweder es gibt gekocht oder Brot jenachdem.

LG Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Wir essen abends immer warm, das ist die einzige Mahlzeit, die wir alle gemeinsam einnehmen.

Also koche ich da "richtig".

Mittags essen Tim und ich oft nur einen Salat oder was Kaltes oder mal `ne Suppe.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

kalt, Brot, Wurst, Käse, Salat, verschiedener Fisch, Hering eingelegt, ein Muss hier in Norwegen u. fuer die Norweger gehört auch immer Marmelade zum brot u. natuerlich unseren Honig.
Klingt viel aber wir sind ja auch 10Personen mindestens amTisch.

LG Ina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Abendbrot?

Das ist unterschiedlich... mal Brot, mal warm, was immer die Kinder mögen.
 
Oben