Was Essen.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von prinzessin amely, 2. Juli 2011.

  1. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ....zur Einschulung , nun ist es auch bei uns soweit und ich weiss nicht was es zu essen geben soll. Wir sind ungefähr 10 Erwachsene und 5 Kinder ,den tag vorher hab ich Zeit zum vorbereiten aber am Tag der Einschulung müssen wir schon um 8 h in der Schule sein und dann geht es um 10 h weiter mit Gottesdienst und dann gehen wir zu uns nach Haus. vielleicht hat ja jemand eine Idee was man gut vorbereiten kann und auch chnell auf den tisch bringt. bBüffet, Braten mir schwirrt soviel im kopf rum. lg simone
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Was Essen.....

    :winke:

    bei schönem Wetter grillen, Nudel- Spaghetti-Reis- und/oder Kartoffelsalat lassen sich super vorbereiten. Grüner Salat schneiden und in einer Tupperdose mit einem Haushaltpapier abgedeckt in Kühlschrank.

    Hackbraten vorbereiten und am nächsten Tag in Ofen schieben ( in Ofen schieben lassen, von der Nachbarin?)

    Lasagne, kann man auch vorbereiten und muss nur noch in den Ofen...

    Grüssle Sabrina
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Was Essen.....

    Ich habs mir nochmals durchgelesen, wir sind da eher "einfach" gestrickt, deswegen gabs auch bei der Taufe von Jennifer was vom Grill :oops: Wenn es etwas ganz besonderes zu essen geben soll, passen meine Vorschläge vermutlich nicht so ganz :heilisch:

    Wie auch immer, viel Spass wünsche ich euch!

    Grüssle Sabrina
     
  4. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was Essen.....

    doch das mit dem grill ist auch eine gute idee,darauf bin ich nur noch nicht gekommen. schönen abend und danke simone
     
  5. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Was Essen.....

    Bei schlechtem Wetter Salate, Knoblauchsoße und Salzbraten! Sehr lecker :jaja:
     
  6. Lisa4077

    Lisa4077 Tourist

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Regin Hannover
    AW: Was Essen.....

    Bei meiner Einschulung gab es Kartoffelsalat und Frikadellen, beides kann man sehr gut vorbereiten.

    Liebe Grüße und eine tolle Einschulung!
    Lisa
     
  7. prinzessin amely

    prinzessin amely Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was Essen.....

    danke für eure antworten, werde wohl auch frikadellen machen und noch salat dazu und meterbrote .ein kleines büffet halt. lg simone
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.725
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was Essen.....

    Grillen find ich toll, blöd nur dass einer immer am Grill steht und so wenig mitbekommt ...

    Aufläufe kann man wunderbar vorbereiten und dann aufwärmen, falls kein Grillwetter ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...