Was essen eure Kiddies so zum Abendbrot?

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir essen meist Brot mit Wurst, Käse oder Marmelade plus Käse. Dazu gibt es immer Paprika und Gurke oder Salat, das liebt Leonie Sophie!
Manchmal gibt es auch Wiener oder Reste vom Mittag, aber eher selten ( ca. 1 Mal im Monat).

LG, Steffi
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Franzi isst momentan auch kein Brot, und wenn, dann nur mit Widerwillen.
Aber Fruchtquark und Käse geht immer, das könnt sie haufenweise essen. Sie bekommt dann noch von uns etwas Gemüse oder Obst dazu, mehr können wir auch nicht tun. Ich denke, Hauptsache, sie isst überhaupt etwas. Ja, und saure Gürkchen liebt sie auch... wenn man da nicht aufpasst, hat sie schwupps ein ganzes Glas leer gefuttert :o .
Aber das mit dem Müsli find ich 'ne gute Idee, das werd ich mal probieren. Milch trinkt sie gern, und wenn wir Müsli zum Frühstück haben, mag sie das auch.

Liebe Grüße
 
G

gabriela

bei uns gibt es abend warmgekochtes, meistens. laurin isst wenig brot, daher essen wir schon 2x am tag warm. alternativ milchreis, pfannkuchen, waffeln, müsli. in form von armer ritter wird brot auch schon mal gegessen.

ich verschiebe dein posting in das kleinkind forum. wenn du dich dort ein bisschen umschaust, findest du noch mehr antworten auf deine frage. das thema brot steht auch bei mir oben auf der liste und bei ein paar andere mamas auch.

:winke: gabriela die jetzt zu müde ist um noch mehr zu schreiben :schnarch:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich glaub's auch nicht...aber was macht man dann mit trockenem Graubrot?
Naja, ich geh jetzt erstmal in die Urne...Gabriela wird uns morgen sicher eine töffe Idee auftischen. :jaja: :)

:winke:
 
G

gabriela

ich mache armer ritter nur mit graubrot :-D lecker mit altem, schwarzem gewürzbrot :-D ich nehme nicht so viel ei, dafür viel milch und eine prise zucker und evtl. zimt, dazu gibt es bei uns erbsen :cool: sonst kommt bei mir das alte brot reichlich in die frikadellen rein, bevorzugt volllkornbrot mit körnern oder graubrot. altes graubrot in würfeln schneiden, kurz in olivenöl rösten und zu einer creme suppe servieren. zb bärlauchcreme, hühnchencreme, kümmelsuppe, gemüsecreme suppe etc. ich mache keine knödeln, aber man kann sie auch darin verstecken.

:koch:
 
S

superbabe

Mamafee hat gesagt.:

Aber das mit dem Müsli find ich 'ne gute Idee, das werd ich mal probieren.

liegt das nicht furchtbar schwer im magen? ich glaub ich könnt nicht schlafen, wenn ich am abend müsli essen würde. das gleiche denke ich bei rohem obst...

anna-lena ißt am abend schinken- oder käsebrot oder grießbrei. oder manchmal wenn was vom mittag übrig ist, was man gut wärmen oder kalt essen kann.

busserl,

karo
 
Oben