Was essen bei der Hitze??

Z

Zuzanna

Hallo!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe :help: :

Was "kocht" ihr denn bei diesem supertollen Wetter? Meist hab ich keine große Lust auf was Warmes und will auch nicht allzulange in der Küche stehen...

Salat in allen Variationen wäre für mich schon OK, aber für meinen lieben Mann ist das "Hasenfutter" :wink: leider zu wenig! Zumindest will er's nicht jeden Tag.

Habt ihr irgenwelche Tipps oder Vorschläge für mich??

Vielen vielen Dank!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich weiss gar nicht, was ihr immer habt. Ich kann bei Hitze fast genauso futtern. Nur das Kochen finde ich aetzend.

Jedenfalls habe ich erst vor ein paar Tagen ein Rezept fuer eine kalte Joghurt-Zucchini-Suppe eingestellt - sehr erfrischend bei Hitze. Bei Hitze esse ich auch gerne Spaghetti mit roher Tomatensosse. Hab ich schon vor ca. 2 Jahren eingestellt. Benutze am besten die Suchfunktion, bei mir ist das Internet heute unertraeglich langsam, da kann ich die Links nicht raussuchen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Oh da hoffe ich auch noch auf gute Ideen. Bin auch so einfallslos zur Zeit und ich würde auch gerne was frisches essen.

lg Alex
 

Kathi

Dino
Das sind meine Top-Gerichte bei Hitze:

- Pellkartoffeln mit Quark (den Quark mit Kräutern oder mit Paprika und Zwiebeln)
- Pellkartoffeln mit Hering in Joghurt- oder Sahnesoße
- Nudeln und Tomatensoße (die Soße ist schnell gekocht aus passierten Tomaten)
- Salat
- Schmorgurken
- Nudelsalat / Kartoffelsalat mit Würstchen
- Beerenkaltschale
- Grießbrei mit Erdbeeren (allerdings mag Tim kein süßes Mittagessen und ich auch nur im Sommer :) )
 
Oben