Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

Susa, das verstehe ich :jaja:.
Mein Mann arbeitet auch mehr, aber ich betreue die Kinder mehr ("nur" Dreivierteltagsschule und -kindergarten). Somit machen wir im Haushalt beide etwa gleich viel.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann seine Arbeitsstunden in vier lange Tage packt. Freitagsmorgens, wenn die Kinder aus dem Haus sind, kann er also durchaus auch etwas erledigen (was er auch viel effizienter als ich tut). Nach drei Stunden holt er die Kurze schon wieder ab, aber manchmal putzen sie dann zusammen Bad :cool:. Andere male treffen sie sich mit einer anderen Vater-Tochter-Kombi zum Lunch bei uns (Vorteil: davor wird auch aufgeraeumt :zwinker: ).

Lulu
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

Also ich habe eigentlich erst so richtig Zeit für den Haushalt, wenn beide Kinder schlafen. Das ist manchmal echt schwierig, zumal es mir dann oftmals wirklich an der Motivation fehlt.

Ich arbeite an 4 Tagen der Woche von 11.00 h bis 15.00 h, d.h. also dass ich vor und nach der Arbeit zwei wache Kinder zu betreuen habe. Enya schläft bei meinen Eltern ihren Mittagsschlaf und wenn sie zu Hause ist ist Madame wach und will bespasst werden.

Cecilia alleine wäre nicht das Problem, sie beschäftigt sich auch schon ganz gut mal alleine.

Musik erleichtert mir die Arbeit nur ein wenig, ehrlich gesagt sehe ich immer ziemlich gegen diese immer wieder aufs Neue anfallenden Arbeiten an. Natürlich raffe ich mich trotzdem dazu auf, meistens, wenn mein Mann abends zum Fussball geht und mir niemand in die Quere kommen kann beim Wischen usw.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

:-D Mein Mann putzt ;-)

Ich habe so meine Bereiche, die ich mache. Am liebsten hätte ich einen Fernseher in meinem Zimmer, damit ich da bügeln kann. Ich bügle eigentlich total gerne, weil es mich, wie Corinna, entspannt. Ich hasse es allerdings, die Wäschekörbe durch die Gegen zu schleppen.

Am liebsten geputzt habe ich, als wir noch zu zweit waren und mein Mann Samstags bei der Probe war. Da konnte ich richtig laut die Musik aufreißen und putzten - das war so cool! Und den kleinen König find ich zwar nett, aber muss den nicht laut und vor allem nicht beim Putzen haben ;-)

Katja, Euer Hauhaltsabend ist ja klasse - vielleicht krieg ich dafür ja hier auch einen Anhänger motiviert.
 
Oben