Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Susala, 8. Februar 2008.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    :oops: Ich möchte Euch was gestehen: Ich hasse Hausarbeit. Einige mehr andere weniger. ....und das obwohl ich sehr gerne arbeite....fast alle Arbeit, die ich bisher gemacht habe, machte mir Spaß....nur Hausarbeit nicht.
    Das Problem: Ich mag es gerne sauber und ordentlich und verdiene gerade nicht genug, um einen Teil machen zu lassen. :umfall:Damit ging es uns sehr gut. :oops:

    Bis ich wieder einen Job habe, bei dem ich genug dafür verdiene und das mache, etwas ich gut kann, suche ich Tricks mir die Arbeit zu erleichtern.

    Habt Ihr Putzmusik? Ich lasse meist nur das Radio laufen.
    Habt Ihr einen festen Großputztag? Bei mir sind es meistens Freitag und Samstag, damit es am Wochenende und zum Start in die neue Woche besonders schön ist.
    Was hilft Euch sonst so???
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

    Ich hab grad auch das Haus gewienert und will heut Mittag evtl. Fenster putzen. Bei solchen Tätigkeiten muss ich mir eine Belohnung für hinterher ausdenken. Das motiviert mich einigermaßen.

    Sauber mag ich es immer haben und ich wisch auch mal unter der Woche kurz die Küche und das Wohnzimmer. Aber wie jetzt heute die kompletten 150 qm putzen . . . grrrrr! Eine Putzfrau können wir uns leider auch nicht leisten. Sollten wir es mal können wäre es der erste Luxus den ich mir gönnen würde.

    Grüßle
    Annette
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

    Liegt das am Vornamen? :hahaha:

    Ja, ich putze auch zwischendurch und mit reicht schon unsere qm große Wohnung.

    Womit belohnst Du Dich? (Falls ich fragen darf...) Ich schnullere oft zwischendurch....was die Gefahr mit sich bringt hier hängen zu bleiben....
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

    Eigentlich höre ich da immer ein Hörbuch nebenbei, das schöne ich dabei, man kann eine länger Zeit dran bleiben, den jetzt bei 110 qm ist man auch nicht so schnell durch ;-)
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

    Rate mal warum ich hier bin??? Weil ich mich "zwinge" einiges zu putzen und dann darf ich schnullern. ;)
    Jetzt muss ich noch den Flur und das Treppenhaus machen, dann gibts zur Belohnung Schocki.
    Manchmal überlege ich mir als Belohnung ein Stündchen lesen auf der Couch, aber meistens ist dann doch der Rechner an und ich schnuller! :heilisch: Schocki kann ich immerhin auch am PC essen!
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

    Schnullern als Belohnung gibt es bei mir auch - ihr könnt euch ausrechnen, wie sauber es bei mir ist :hahaha:
     
  7. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

    ...ist immer gut zu wissen das man nicht alleine ist!

    Hätte auch am liebsten ne Putzfrau!

    Ich hab manchmal Tage da mache ich zuuuu viel.Und andere da mache ich gar nix...!

    Echt schlimm!

    Hab da auch voll die Motivationsschwierigkeiten.Ärgere mich da auch über mich!
    Was für andere üüüüberhaupt kein Problem ist und selbstverständlich dazugehört ist für mich ein ständiger Kampf!

    Habe schon festgestellt das es besser mit Musik geht und wenn schönes Wetter ist....aber ist halt wirklich sehr Launenabhängig.
    Wenn unser Kind da ist muss sich daran aber auf jeden Fall was ändern.Am Besten ich mach mir dann einen Wochenplan!

    Liebe; mitverzweifelte Grüße Uta
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was erleichtert Euch die Hausarbeit?

    Ich habe die Wäsche zusammengelegt und bin wieder da. :hahaha: Schnullern als belohnung ist wirklich klasse, ABER manchmal komme ich so auch nicht weit. :winke: Sonja

    Schoki als Belohnung gewöhne ich mir gerade ab. Ich hab mich so zu oft belohnt oder getröstet. :umfall:

    Ja, so geht es mir leider auch. Komischerweise fällt es mir leichter, wenn ich zusätzlich eine wirklich interessante Arbeit habe. Nebenbei geht Hausarbeit einfacher als sie als eine große Aufgabe zu haben. So kommt es mir vor als hätte ich wieder einen vormittag mit etwas verschwendet, was ich nicht mag. Da muss dann aber auch mein Mann mehr machen und zu zweit finde ich es leichter....

    Uta mit einem Neugeborenen würde ich mir das eher nicht vornehmen. Da ändert sich so viel im Leben. Da fand ich es leichter mich darauf zu konzentrieren und nicht so viel im Haushalt zu tun, sondern das wunderschöne neue zu genießen, obwohl es sehr anstrengend war. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...