was einnehmen bei Erkältung?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rasselbande, 27. April 2005.

1. Rasselbande

Rasselbande Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

leider hat Enrico es geschafft uns anzustecken. Was kann ich in der SS denn so nehmen?
    Kennt sich jemand mit Sinupret aus? Das ist doch auch rein pflanzlich. Oder ist das schädlich?
    Bin auch dankbar für andere Tipps.

2. Ignatia

Ignatia die mit dem Efeu tanzt

Punkte für Erfolge:
    38
    wichtig its vor allem vile trinken. Was hast du denn genau für beschwerden??

3. Sonja_O

Sonja_O Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Also Sinupret hat mir mein FA empfohlen und hat mir auch gut geholfen. Soledum Hustensaft ist auch rein Pflanzlich und hat mir auch sehr gut geholfen. War ein Tip der Apothekenhelferin ...

4. anja-berlin

anja-berlin Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe immer nichts genommen und es so versucht durchzustehen...hat auch irgendwie geklappt.....

Gute Besserung.

Anja

5. Zaza

Zaza Miss Velo High Heels

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich hatte leider einen Haufen Erkältungen während der Schwangerschaft. Hier einige Tips aus der Zeit:

- Gegen Kopfweh und verstopfte Nase hilft Pfefferminzöl auf die Stirn einmassiert.
    - Globuli. Ich hatte von Similasan spezielle Mischungen gegen Grippe, Erkältungen und Echinacea um meine Abwehrkräfte zu mobilisieren.
    - Lindenblütentee gegen Husten

:winke:

Gute Besserung!
    Zaza

6. nadja_r

nadja_r Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Mich hatten bisher 4 heftige Erk#ltungen in der SS erwischt.
    Habe nie was eingenommen. Habe mir Meersalznasenspray geholt gegen die verstopfte Nase, habe täglich zwei bis dreimal inhaliert, gaaaanz viel getrunke und mich dick eingemummelt auf die Couch verfrachtet. So waren innerhalb von 3-4 Tagen alle schlimmen Erkältungserscheinungen verschwunden.

7. Rasselbande

Rasselbande Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    vielen Dank für Eure Antworten. Habe es auch immer ohne was versucht, aber ich habe Angst, dass es wieder so sehr schlimm wird. Hab den Kopf so richtig zu und bekomme auch schlecht oder keine Luft durch die Nase. Dadurch habe ich natürlich auch Kopfschmerzen... :-(

8. Hallo,

also ich hatte auch während der SS einige Erkältungen. Ich hab u.a. Meditonsin, Sinupret forte und Soledum genommen und noch inhaliert weil meine Nase auch sehr zu war. Das hat auch meinem Kopf letztendlich gut getan.

Gute Besserung wünschen

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...