was einnehmen bei Erkältung?

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

leider hat Enrico es geschafft uns anzustecken. Was kann ich in der SS denn so nehmen?
Kennt sich jemand mit Sinupret aus? Das ist doch auch rein pflanzlich. Oder ist das schädlich?
Bin auch dankbar für andere Tipps.
 

Sonja_O

Familienmitglied
Also Sinupret hat mir mein FA empfohlen und hat mir auch gut geholfen. Soledum Hustensaft ist auch rein Pflanzlich und hat mir auch sehr gut geholfen. War ein Tip der Apothekenhelferin ...
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich habe immer nichts genommen und es so versucht durchzustehen...hat auch irgendwie geklappt.....

Gute Besserung.

Anja
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich hatte leider einen Haufen Erkältungen während der Schwangerschaft. Hier einige Tips aus der Zeit:

- Gegen Kopfweh und verstopfte Nase hilft Pfefferminzöl auf die Stirn einmassiert.
- Globuli. Ich hatte von Similasan spezielle Mischungen gegen Grippe, Erkältungen und Echinacea um meine Abwehrkräfte zu mobilisieren.
- Lindenblütentee gegen Husten

:winke:

Gute Besserung!
Zaza
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Mich hatten bisher 4 heftige Erk#ltungen in der SS erwischt.
Habe nie was eingenommen. Habe mir Meersalznasenspray geholt gegen die verstopfte Nase, habe täglich zwei bis dreimal inhaliert, gaaaanz viel getrunke und mich dick eingemummelt auf die Couch verfrachtet. So waren innerhalb von 3-4 Tagen alle schlimmen Erkältungserscheinungen verschwunden.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
vielen Dank für Eure Antworten. Habe es auch immer ohne was versucht, aber ich habe Angst, dass es wieder so sehr schlimm wird. Hab den Kopf so richtig zu und bekomme auch schlecht oder keine Luft durch die Nase. Dadurch habe ich natürlich auch Kopfschmerzen... :-(
 
T

trinchen

Hallo,

also ich hatte auch während der SS einige Erkältungen. Ich hab u.a. Meditonsin, Sinupret forte und Soledum genommen und noch inhaliert weil meine Nase auch sehr zu war. Das hat auch meinem Kopf letztendlich gut getan.

Gute Besserung wünschen
 
Oben