Was eignet sich am besten zum Einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von NicSam, 17. März 2004.

  1. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben!
    Da ich ja nun bald ET habe und mein Mann dann kochen darf :-D würde ich gerne etwas vorkochen und einfrieren - die Frage ist was? Was eignet sich besonders gut? (stillfreundlich muss es natürlich sein, keine Bohnen oder so :eek: ) Ich hab noch nie fertiges Essen eingefroren....
    Danke für eure Tipps!
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    So spontan fällt mir ein: Möhrengemüse, Aufläufe, Kartoffelsuppe, Quiches .....
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aufläufe klingt gut (ich liebe Aufläufe)!!! wusste gar nicht, dass man die auch einfrieren kann... gut dass wir eine große Gefriertruhe haben:)
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Oh ja, es ist echt ratsam fuer die Zeit nach der Geburt Vorzukochen und Einzufrieren. Mein Mann hat da gross getoent, das sei unnoetig, ER koenne doch kochen und war dann sehr froh um das Eingefrorene, da auch er nach der Geburt irgendwie neben sich stand ...

    Meine Hebamme hat mir geraten, Huehnersuppe einzufrieren (gibt Kraft), das war auch wirklich toll. Mit dem Suppenhuhn kannst Du noch ein Huehnerfrikassee kochen, das eignet sich auch sehr gut zum Einfrieren.
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hackfleischsoße für Nudeln .... Rouladen ... Gemüse blanchieren und einfrieren (Soße dazu ist ja schnell gemacht) ....
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Ich friere eigentlich wirklich alles ein :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...