Was eignet sich am besten zum Einfrieren?

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!
Da ich ja nun bald ET habe und mein Mann dann kochen darf :-D würde ich gerne etwas vorkochen und einfrieren - die Frage ist was? Was eignet sich besonders gut? (stillfreundlich muss es natürlich sein, keine Bohnen oder so :eek: ) Ich hab noch nie fertiges Essen eingefroren....
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße
Nicole
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Aufläufe klingt gut (ich liebe Aufläufe)!!! wusste gar nicht, dass man die auch einfrieren kann... gut dass wir eine große Gefriertruhe haben:)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Oh ja, es ist echt ratsam fuer die Zeit nach der Geburt Vorzukochen und Einzufrieren. Mein Mann hat da gross getoent, das sei unnoetig, ER koenne doch kochen und war dann sehr froh um das Eingefrorene, da auch er nach der Geburt irgendwie neben sich stand ...

Meine Hebamme hat mir geraten, Huehnersuppe einzufrieren (gibt Kraft), das war auch wirklich toll. Mit dem Suppenhuhn kannst Du noch ein Huehnerfrikassee kochen, das eignet sich auch sehr gut zum Einfrieren.
 
Oben