Was der Tagesmutter zum Abschied schenken?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sternschnuppe, 3. Juli 2005.

  1. Hallo,

    im August werden wir Abschied von unserer Tagesmutter nehmen müssen, Jan Robin kommt in den Kindergarten (Krabbelstube), nach fast 2 1/2 Jahren liebevoller Betreuung.

    "Nanne", wie er sie nennt, weil Marianne zu lange dauert, war einfach immer für uns da. Sie hat ihn sogar manchmal betreut, wenn er krank war (weil Mama auf Arbeit unabkömmlich war). Mit der Zeit ist eine sehr enge Beziehung zu ihr entstanden. Und nun stehen wir da mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil wir den ersehnten Kindergartenplatz doch bekommen haben und Jan Robin sich schon riesig darauf freut, weinend, weil ja da der Abschied ist. Ist ja nicht endgültig, aus der Betreuung ist eine Freundschaft gewachsen. Und so werden wir uns hin und wieder besuchen. Aber es fühlt sich schon so an, als würde ein Familienmitglied gehen, ich meine nicht endgültig, sondern einfach nur ganz weit weg... :-(

    Ja und da mache ich mir nun Gedanken über ein Abschiedsgeschenk. Es soll etwas sehr individuelles sein, etwas, dass sie immer an JR erinnert. Mein Mann und ich haben schon ein Verwöhnessen geplant in einem wunderschönen Restaurant, aber ich möchte ihr mehr geben, als nur so einen Abend.

    Hat jemand von euch eine Idee, was wir noch machen können? :lichtan: Wer mußte auch schon mal nach so langer Zeit "Abschied" nehmen, und kann mir davon erzählen.

    Liebe Grüße Gabi
     
  2. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :winke:!

    Vielleicht kaufst Du einen groesseren Bilderrahmen und da machst Du ein paar Fotos, Hand- und Fuss-Abdruecke und den Restaurantgutschein rein?!
    War so meine erste spontane Idee. :)

    Liebe Gruesse :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  3. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,
    ... vielleicht bastelt ihr zusammen ein album und beklebt es mit fotos, bildern, basteleien ... auf einigen fotos ist sie eventell auch mit ihm zusammen drauf?!

    ... ist das vielleicht eine idee? papier kannst du z.b. im copi-shop ringen lassen und den rest macht ihr!
     
  4. Hallo ihr beiden,

    danke für eure Tipps. Ja, an Foto's habe ich auch schon gedacht. Irgendwie schwebt mir so eine Art Galerie vor, wo sie nochmal die verschiedenen Altersstufen nachvollziehen kann. Gestern im Baumarkt/Bastelabteilung habe ich ein Heft entdeckt, auf dem mit Serviettentechnik und anderen Bastelideen Motive bzw. Fotos auf einem Keilrahmen eingearbeitet sind. Jetzt muß ich meine kreative Ader noch ein bisschen aus der Reserve locken. Mal sehen was mir einfällt.

    Weitere Anregungen sind aber noch immer willkommen!!

    LG Gabi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...