Was der heutige Tag wohl bringen mag?

Laney

Strandluder
Ihr Lieben...

ich bin total aufgeregt und unruhig. Heute wird ein Tag werden, der viele Fragen der letzten Monate klären wird.

Um 9.00 Uhr werde ich mich zum Arbeitsamt aufmachen und mich dort als arbeitssuchend melden. Seit Monaten lebe ich nun von dem, was noch auf dem Sparbuch war und nun ist es alles aufgebraucht. Ich muss mich also den Beamten stellen und fest hoffen, einen Alg-II-Antrag ausgehändigt (und später bewilligt) zu bekommen. Man mir "nachsieht", dass ich erst ab September teilweise ein paar Stunden arbeiten zu können, weil ich ja noch keinen vollen halben Krippenplatz für Lilly habe.

Nach dem Arbeitsamt dann Besuch bei der Stadtverwaltung, um einen Wohnberechtigungsschein zu beantragen und danach noch zur Wohnungsgenossenschaft um dort Mitglied zu werden und somit eine neue Wohung zum 1.10. zu bekommen.

Morgen wird wohl so einiges ins Rollen kommen, was in den nächsten Wochen mein Leben verändert.

Danke fürs Zulesen,
 

Laney

Strandluder
Danke... das ist sooo lieb von Euch.

Puh.. mir ist ganz schlecht vor Aufregung. Manchmal könnt ich mich selbst erwürgen, weil ich immer so darauf schaue, was andere von mir denken. :-?

Nun wirds aber Zeit....
 

elfchen

Dauerschnullerer
Ich drücke dir die Daumen...
Hoffentlich klappt alles, hier bei uns müssen die Leute teilweise mehrere Wochen und Monate auf ihr ALG II warten. Ich will dir aber keine Angst machen...

:bussi:
 
Oben