Was der Bauer nicht kennt,...

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Bin mit so einem verheiratet :nix:

Wenn es nach meinem Mann ginge gäb es jeden Tag Kartoffelsalat mit Würstchen... Ach ja und Fleisch sollte immer dabei sein. Aber Fisch und Huhn ist kein FLeisch...
Bin schon froh wenn er über mein essen sagt: Kann man essen, das heißt bei Ihm lecker...
Mittlerweile hat er aber gelernt das bei mir gegessen werden muß was auf den Tisch kommt.

Stella probiert eigentlich fast alles, wenn sie es dann garnicht mag gibts schnell was dazu oder einfach nur die Beilagen.

Ich probier auch sehr gerne neue Sachen aus, dafür lade ich mir immer Besuch ein.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Ich probiere auch leidenschaftlich gerne neue Rezepte aus.
LEIDER habe ich 3 Personen in der Familie (mein Mann und meine Mädels), die davon überhaupt nicht begeistert sind.
Erstmal wird die Nase hochgezogen, mein Mann meckert sowas "...neumodisches Zeug..." und Jule schreit: "Igitt"
Meinem Mann schmeckt es nach ein paar Bissen meistens doch recht gut und da die Mädels zumindest immer probieren müssen, essen sie es meistens dann doch recht gern.
Was ich festgestellt hab ist:
Wenn die Kinder mitkochen, mitplanen und mit einkaufen dürfen haben sie meistens mehr Spass an neuem Essen.

Steffi
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Hallo,

Melissa mag auch nicht sonderlich neue Gerichte. Aber bevor sie meckert MUSS sie probieren. Das macht sie auch. Meistens schmeckt es "sowieso" nicht, weil sie es nie zugeben würde :hahaha:

Wenn sie nichts davon mag, gibts für sie ein Marmeladen Brot oder Kornflakes. Manchmal mag sie das essen dann doch, oder wenn es ihr wirklich nicht schmeckt ist sie dankbar für das Brot.

Aber im grossen und ganzen ist Melissa eine gute Esserin, die sehr vieles mag das auf den Tisch kommt.

Grüssle Sabrina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Ich habe hier auch zwei so "Bauernkinder"! ;-) Christina probiert ja wenigstens noch, aber Johannes probiert nicht mal und wehe, man wagt, ihm ohne Erlaubnis ein Minihäppchen auf den Teller zu legen, dann gibt es aber einen Tobsuchtsanfall vom feinsten!

Ich habe es aufgegeben; neue Gerichte koche ich nur noch am Wochenende für meinen Mann und ich und die Kinder kriegen dann halt die Beilagen bzw. Reste vom Vortag. Christina darf gern probieren und - wenn's schmeckt - auch mitessen und Johannes lasse ich mittlerweile mit allem neuen in Ruhe. Ich bin schon froh, wenn er das ißt, was er ißt, und zu mehr Experimenten habe ich derzeit einfach nicht die Nerven. Zumal ich bei ihm die Erfahrung gemacht habe, daß er wirklich von selber auf den Geschmack kommen muß (nicht nur beim Essen, bei allem Neuen!), zwingen oder überreden bringt da gar nix.

LG, Bella :blume: (auch frustriert vom kulinarischen Einerlei)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Bouba ist da wohl wie Johannes wie Belladonna.
Bei ihm ist es aber nicht so, dass er nur Neues ablehnt, sondern auch viel Bekanntes. Manchmal akzeptiert er wider Erwarten etwas Neues, kommt ganz auf seine Laune an. Insofern ist ausprobieren bei ihm nach wie vor angesagt.
Er laesst sich auch nicht zum Probieren ueberreden. Wenn ich ihm sage "du kannst nicht "mag nicht" sagen, bevor du es probiert hast" kommt sein Standardspruch "in meinem Afrika habe ich es probiert und es hat mir nicht geschmeckt".
Mittlerweile ist es schon so, dass Bouba halt seine Extra-Wurst bekommt, weil wir einfach froh sind, wenn er ueberhaupt was isst.
 
M

Maren1975

AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Hallo!
Mein Mann war auch mal so...
Er kannte fast ausschließlich TK-Kost und Konserven. Er war sehr voreingenommen, was so manche Gerichte betraf.
Früher möchte er keine Pilze. Jetzt kann die Pilzpfanne nicht groß genug sein. :nix:

Lukas ist sehr wählerisch beim Essen. Er probiert aber immer. Manche Lebensmittel, die er früher nicht mochte, ißt er mittlerweile sehr gerne.

Aryon und Lilu essen fast alles. Da gibt es nur wenige Ausnahmen, die auf dem Teller liegen bleiben.

Wir hatten auch mal einen Kochplan. Dieser wurde mir mit der Zeit aber zu einseitig.
Lukas wechselte zwischen Pizza, Nuddeln, Schnitzel und Salat.
Mein Mann suchte sich immer Lasagne oder deftige Fleischgerichte aus...

Als Lukas seine "Mama - was ist das - das sieht ekelig aus - Phase" hatte, ließ ich ihn häufig selber kochen.
Hatte er Fragen, konnte er zu mir kommen oder Kochbücher befragen.
Geholfen habe ich nur beim Abgießen von Kartoffeln (z.B.) - gefährlichen Sachen.
Hat mir etwas nicht geschmeckt, dann habe ich ihm das freundlich gesagt.
Seither mosert er kaum noch, sondern sagt "Das ist nicht mein Geschmack" oder ähnliches.
Er kocht immernoch sehr gerne und hilft häufig in der Küche.

LG
Maren
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Mir geht es mit Joel auch so. Was er nicht kennt, ißt er nicht. Da kann ich mich auf den Kopf stellen. Er kann es aber auch schon mehrmals gesehen haben, so wie wenn wir mal nen Fastfoodtag machen. Wir essen dann Döner oder Burger, er IMMER Pommes. Er möchte das Andere absolut nicht probieren. Und fragen brauche ich ihn nicht, was er zum Mittag möchte. Am liebsten jeden Tag Spinat.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was der Bauer nicht kennt,...

Äh, da sitzen ja viele mit mir in einem Boot.
Alternativen biete ich nicht von mir aus an, würde ich aber, wenn jemand welche einfordern würde (sooo huuuungrig). Sie können natürlich auch überwiegend nur den Teil den Essens essen, den sie mögen, aber bei einer Reispilaf mit Kokos und einem überbackenen Linsengericht, ist das halt schwierig... Manchmal essen wir noch etwas (oder etwas mehr) Obst zum Nachtisch, wenn die Brut schlecht gegessen hat. Linnea geht schlicht und ergreifend auch ohne Essen ins Bett, wenn es ihr nicht schmeckt. Es scheint sie aber nicht weiter zu stören, sie fragt nach nichts anderem. Wenn es ihr schmeckt, haut sie rein wie ein Weltmeister (drei Vollkorndinkeltoasts oder Nudeln sind immer im Nu verschlungen).
Lulu
 
Oben