Was denn noch?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was denn noch?

Gestern hab ich mit der Lehrerin telefoniert. Wir hatten beim letzten Gespräch eh ausgemacht, dass wir eine Woche vor den Faschingsferien telefonieren, wegen seinem aktuellen Stand. Von seinen schulischen Leistungen her, ist alles top und sehr gut, wie bisher.

Dann kam die Lehrerin selbst auf das Problem mit dem Jungen zu sprechen. Sie weiß also Bescheid, hat mir auch gesagt, dass sie es seiner Mutter schon gesagt hat, und er eben auch die Strafarbeit aufhatte. Sie wird weiterhin ein Auge darauf haben, und wenn erforderlich darauf reagieren.

Es ist wohl so, dass der Junge sehr aufgedreht ist, das meinte wohl auch seine Mutter. Und gestern zum Beispiel, als die Kinder aus dem Stuhlkreis gingen, hat Adriano ihn aus Versehen mit dem Stuhl gestriffen, und der Junge war gleich wieder oben draußen. In den Pausen ist es dann wohl auch so, dass wenn der Junge wieder schlägt, Adriano dann mit seinen Viertklassfreunden droht, sie würden ihn verprügeln :umfall: Da wird der Junge natürlich noch sauerer...

Naja gut, ich weiß jetzt, dass die Mutter und die Lehrerin Bescheid wissen, die Lehrerin hat mir auch gesagt, dass sie jedes Mal wenn Adriano sich beschwert, dass er geschlagen wurde, mit den beiden vor die Tür geht, um das zu klären, also es ist wohl nicht so, dass sich da keiner zuckt....

Wir werden es nun weiter im Auge behalten, und wenn der junge Mann weiter hin meint hinhauen zu müssen, dann werde ich mal auf die Mutter zugehen...

:winke:
 
W

www.Malepu.de

AW: Was denn noch?

Oje, dass ist echt traurig.

Haben wir mit meinem Bruder auch alles durch.
Die Lehrer sind heutzutage total überfordert.
Würde an Deiner Stelle zum Hörer greifen und gleich die Eltern anrufen.
Wenn die Lehrer nichts machen, dann Schulamt anrufen usw.
Lasse es nicht zu, dass er verprügelt wird

Kannst auch pech haben, bei uns waren es Ausländer und den Eltern auch scheiß egal.
Der Vater war auch schon Vorbestraft.
Ist aber eine längere Geschichte. Ging bei uns sogar vor Gericht.

Viel Glück
LG
Manu
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was denn noch?

Oje, dass ist echt traurig.

Haben wir mit meinem Bruder auch alles durch.
Die Lehrer sind heutzutage total überfordert.
Würde an Deiner Stelle zum Hörer greifen und gleich die Eltern anrufen.
Wenn die Lehrer nichts machen, dann Schulamt anrufen usw.
Lasse es nicht zu, dass er verprügelt wird

Kannst auch pech haben, bei uns waren es Ausländer und den Eltern auch scheiß egal.
Der Vater war auch schon Vorbestraft.
Ist aber eine längere Geschichte. Ging bei uns sogar vor Gericht.

Viel Glück
LG
Manu

Also "verprügelt" wird er nicht, sonst hätt ich schon lang anders reagiert... und die Mutter weiß ja jetzt Bescheid. Und ich finde nicht, dass es relevant ist, ob die Eltern Ausländer oder vorbestraft oder sonst was sind. Das heißt ja nicht gleich dass die Kinder deswegen brutal sind :ochne:
 
W

www.Malepu.de

AW: Was denn noch?

Naja, da habe ich die Lage wohl zu ernst gesehen.

Ich wollte jetzt auch nicht damit sagen das es nur die Ausländer sind. Es war nur in unserem Fall so und dass in der Grundschule.
Gleichermaßen gibt es auch deutsche Familien, wo es drunter und drüber geht und die Eltern nicht schauen was die Kids so treiben, leider.

LG

Manu
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was denn noch?

Manu, ja die gibt es auch, und nicht zu selten.
Dein Satz hat sich nur, naja, nicht sehr nett angehört ;-)
 
W

www.Malepu.de

AW: Was denn noch?

Sorry, das es so hart kling.

Aber wenn ich mich daran zurückerinnere, wie das bei meinem Bruder war, da bekomm ich eine tierische Wut im Bauch.

Wirklich sorry ich wollte keinen damit persönlich angreifen.

LG
Manu:)
 
W

www.Malepu.de

AW: Was denn noch?

Ihr habt ja recht, mit dieser unüberlegten speziefischen Ausage habe ich eigendlich die rote Karte verdient.
 
Oben