Was denn noch?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Steffie, 11. Februar 2009.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Langsam frage ich mich, ob das auch mal aufhört. Ist das eine Problem bearbeitet, kommt das nächste :ochne:

    Adriano hat einen Jungen in der Klasse der ihn wohl ständig schlägt. Er muss wohl teilweise sehr grob werden, zum Beispiel mit dem Fuß in den Bauch treten usw. Auch andere Kinder haben das schon mitbekommen. Ich sage immer zu Adriano, wenn er geschlagen wird, soll er das der Lehrerin oder Pausenaufsicht sagen. Macht er auch. Aber wirklich zu interessieren scheint das wohl niemand. Das sagen auch die anderen Kinder. Dass da kein Lehrer was macht.

    Jetzt muss ich da wieder rein, und mit der Lehrerin reden. Eigentlich traurig finde ich, sollte sie das nicht schon selbst in den Griff bekommen haben?

    Das scheint wohl schon länger so zu gehen, gestern hat der Junge anscheinend das erste Mal deshalb eine Strafarbeit aufbekommen, nachdem Adriano wieder gesagt hat, dass er ihn geschlagen hat. Er hatte das natürlich abgestritten, aber andere Kinder hatten es gesehen und gesagt, dass es stimmt, dass er geschlagen hat.

    Ich hab Adriano auch schon gesagt, er soll dem Jungen sagen, wenn er ihn nochmal schlägt, werde ich mit seinen Eltern mal reden müssen. Antwort: "Mir doch scheißegal" :umfall:

    Das kann´s doch echt nicht sein :ochne:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was denn noch?

    Steffie, wir haben mittlerweile zwei solcher Haudegen in der Klasse. Beide werden anderen Kindern gegenüber OHNE GRUND tätlich. Es wird geboxt, geschlagen und getreten.

    Louisa war selbst vor einigen Wochen Opfer einer dieser Jungen. Ich habe mit der Lehrerin gesprochen und ihr unmissverständlich mitgeteilt, dass ich es nicht dulde, dass mein Kind von solchen Tyrannen angegangen wird. Ich habe ihr auch mitgeteilt, dass ich erwarte, dass sie diese Angriffe unterbindet, oder eben entsprechend ahndet. Meine nächste Station wird nun die Rektorin sein. Ich hoffe, morgen oder Freitag einen Termin zu bekommen.

    Ich bin immer geschockt, wie wenig Interesse einige Lehrer an den ihnen anvertrauten Kindern haben. Wir haben auch einige Exemplare an unserer Schule. Und es kann nicht sein, dass wir uns bereits in der ersten Klasse mit solchen Problemen rumschlagen müssen.

    Sprech mit der Lehrerin und wenn das nicht hilft, geht eine Stufe weiter. Bleib dran, das ist wichtig !

    :winke:
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was denn noch?

    Wir sind ja dieses Jahr erst dran mit der Schule, aber wenn ich sowas lese, wird mir echt ganz anders....
    Das gibts doch gar nicht.
    Aber an der Antwort des Jungen siehste mal, dass da im Elternhaus sicher was im Argen liegt.

    Sollte soetwas passieren, wäre ich aber schneller beim Rektor als die gute Dame gucken kann.... Bleib dran und wehr Dich! Laut! Mach ruhig richtig die Welle, das kann so nicht weitergehen!

    Und ich würde mir im Wiederholungsfall auch den Jungen selber mal krallen.


    Armer Adriano (und auch arme Louisa) bei sowas werde ich echt fuchtig....

    Alles Liebe weiterhin und halte uns auf dem Laufenden, ja?

     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was denn noch?

    Ich werde diese Woche mal noch sehen, dass ich mit der Lehrerin spreche, und wenn das nichts bringt, werd ich zum Rektor gehen. Aber dass der da groß was machen würde glaub ich nicht, denn die Mutter des Jungen ist Lehrerin, an dieser Schule :umfall:

    Ich kann sowas gar nicht haben. Dauernd um sich schlagen, und auch noch ohne Grund. Adriano hat wohl auch schon mal zurückgeschlagen, er meint, er dachte, dass der Junge dann aufhört, aber Fehlanzeige :ochne:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was denn noch?

    Ich habe bei solchen Dingen sehr gute Erfahrungen damit gemacht dass ich die Eltern persönlich darauf angesprichen habe.

    Wenn die Mutter selbst Lehrerin in dieser Schule ist "traut" sich vielleicht kein Lehrer wirklich Konsequenzen zu ziehen. Und die Mutter hat vielleicht gar keine Ahnung was für ein Früchtchen ihr Sohn in der Schule ist.
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was denn noch?

    Ab wieviel Beiträgen kann man hier lesen :???:
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was denn noch?

    Huhu,

    ja das desintresse mancher Lehrer ist im wahrsten Sinne des Wortes zum k......

    Bei Eric ist auch so ein Exemplar in der Klasse.Am Freitag in der bewegten Pause ( da können sie in der Turnhalle spielen) hat dieser besagte (immerhin ist der schon fast 13 und sollte eigentlich schon wissen was falsch ist) Junge Eric von hinten am Hals gepackt und ihn hoch gehoben und auf eine Turnmatte geschmissen.
    Eric hat das sehr weh getan, er ist zu Aufsicht gegangen und die sagte nur, er sollte zu seiner Klassenlehrerin gehen.Diese war aber an diesem Tag garnicht da und ja auch in diesem Augenblick garnicht für Eric zuständig.
    So lief also Eric den ganzen Schultag mit einem schmerzenden Genick rum :ochne:

    Ich hab Eric nach der Schule sofort zum Arzt geschickt, und er hat "nur" eine Verengung, aber der Arzt hat mir ,sowie der Schule direkt klar gemacht, das der Junge mit der Aktion Eric das Genick hätte brechen können.

    Der Junge bekam wohl jetzt einen Schulverweis, weil die Eltern das nicht gestört hat, was der Junge mit Eric getan hat und dies war ja auch nicht das erste mal :ochne:

    Lg,
    Michaela
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was denn noch?

    Boah Michaela, da fällt mir echt nichts mehr dazu ein :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...