Was denkt ihr über Frauen, die schon sich....

Hedwig

Sternenfee
ich sag ganz dick SORRY, finde aber nicht, das das goldwaagen-betrieb war sondern ein ganz blödes missverständnis. meinerseits auf jeden fall.

liebe gästin. hast du mal im kummerkasten das posting von bea gelesen?
ich glaube, wenn du dies liest, wirst du sehen, dass eigentlich sehr wenige hier intolerant reagiert haben. die, die es tun, wird es leider auch geben.
bei allem was man tut. ich glaube nicht, dass du gemieden würdest.
von mir nicht.

liebe grüße
kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Gästin,

von mir würdest Du auch nicht gemieden oder verurteilt. So eine Entscheidung ist keine Entscheidung, die man mal eben so fällt - vor allem, wenn man Kinder hat. Ich möchte vor diese Wahl nicht gestellt werden und respektiere Deinen Mut dazu. Ich hoffe, Du hast die Kraft damit zu leben.

Ich denke, wenn Du Dich outen würdest, würde man, je nach dem wie bekannt Du bist, sich vielleicht wundern. Aber steinigen würde Dich wohl niemand. Der bea-Thread ist ja schon erwähnt worden - da haben sich auch erstaunlich viele geoutet. Vielleicht würde die ein oder andere für Dich ein guter Ansprechpartner sein. Ich denke, Du suchst das Gespräch... sonst hättest Du wohl das Thema nicht aufgeworfen - ob anonym oder nicht.

Liebe Grüße

Conny
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:winke: gästin

das tut mir leid, dass du meine nebensatz-bemerkung als spitze kritik emfpunden hast :(

f mich ist es voll ok, wenn du anonym bleiben möchtest. gerade wenn du so über abtreibung gedacht hast, wie du es beschreibst, bevor du selber in die lage gekommen bist ja/nein zu überlegen - da schmerzt es besonders, wenn man auf unverständnis trifft oder einem die leute schuldgefühle machen wollen oder einem sogar unterstellen, man sei aus unverantwortlichkeit schwanger geworden und dann solle man gefälligst auch die folgen tragen. *brrr*

ich wünsche dir, dass du deine entscheidung wohlüberlegt fällst und dass es dir dabei gut geht, wie auch immer sie ausfällt.


vielleicht magst du ja die eine oder andere per pn ankontaktieren? reden hilft, auch wenn es dir die entscheidung nicht abnehmen kann

liebe grüße
jackie
 

Mullemaus

Chatluder
Gästin,

auch ich bin mit meiner Kleinen (wird im Oktober 5) trotz Verhütung (Pille, aber KORREKT eingenommen, keine Medis/Antibiotika, kein Erbrechen/Durchfall usw.) schwanger geworden.

Und: auch ich habe über einen Abbruch nachgedacht.

LG,
Mullemaus
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Anonymous hat gesagt.:
Habe selber schon Kinder, aber leider nicht die passenden Lebensumstände und auch nicht die nötige Kraft ein weiteres Kind erst mal auszutragen geschweige denn alles was danach kommt zu meistern auch wenn es für andere nach außen hin anders aussieht.

Es tut mir leid, ich möchte mich nicht outen, auch wenn es als Geheimniskrämerei abgetan wird. Ich kann es nicht anders.

...ich wünsche Dir ganz arg viel Kraft.
Welchen Weg Du auch wählen wirst - beide sind mutig.
Fühl Dich gedrückt...
 
K

kinder-der-sterne

erstmal ..hallo zusammen :)

ich kann nur schildern was ich damals mitgemacht habe nachdem ich in der 11 ssw eine abbruch durchführen lies.
ich weiss bis heute nicht ob meine entscheidung richtig war.


ich war damals völlig geschockt und hatte nur noch einen gedanken:weg mit dem kind!
nachdem ich dann alles geregelt hatte und den abbruch hinter mir hatte war ich erstmal erleichtert.vom ersten tag an dem ich wusste das ich schwanger bin,bis zium tag des abbruchs habe ich nur an mich gedacht,ich hatte nicht einen positiven gedanken für das kind übrig.
erst nachdem alles vorbei war und ich zur ruhe kam,fing mein kopf an zu rauchen.tage lang, wochenlang lang habe ich mir versucht einzureden das dies für mich und dem kind die beste entscheidung war .
währe es ein junge oder ein mädchen geworden??,welchen name hätte ich es gegeben? all solche fragen hatte ich mir gestellt .
ich habe lange gebraucht um mit meinen schuldgefühlen klar zukommen ,den nach einiger zeit wurde mir einiges klar,- dies war mein kind und nur ich habe ihm die chance genommen ein leben zu führen.
meine entscheidung beruht auf eine panische kurzschlusshandlung,die ich ewig bereuen werde da ich nie wissen werde wie ich mich entschieden hätte wenn ich auf meine innere stimme gehört hätte.
ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen kindern,davon hat eins schwere probleme,ich weiss bis heute nicht ob ich es aus besten gewissen(3 kinder schaffe ich nicht,sie würden alle drunter leiden) oder aus gemütlichkeit( 2 habe ich,3 sind zu viel) abgetrieben habe.

ich denke ganz einfach :erst wenn man in dieser situation ist hat man das recht zu urteilen,
und dann kann mann es noch nicht mal wirjklich weil man immer gewissensbisse haben wird.

gruss jenny
 
S

Sonne3121

es steht m.M. keinem anderen zu über eine Frau zu urteilen und richten, egal wie sie sich entscheidet. Und ich verbitte es mir auch, dass über mich und meine Entscheidungen geurteilt und gerichtet wird.


Bei dem Thema bin ich sehr empfindlich.

LG Nele
 
5

5MädelHaus

... bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bin... Indianisches Sprichwort

Das denke ich darüber.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben